nexum realisiert Disney Prinzessinnen-Kampagne für Coop

Nach Star Wars und Winnie Pooh heißt es nun Disney Prinzessinnen-Power: „Glaub‘ an dich, Prinzessin“ – das ist der Titel der aktuellen Disney Online-Kampagne, welche die nexum für das Schweizer Handelsunternehmen Coop realisiert hat – vom Design über die Inhalte bis zur technischen Umsetzung. Im Mittelpunkt stehen ein großer Wettbewerb mit zusätzlichen Gewinnmöglichkeiten für Mitglieder des Hello Family Clubs sowie die in den Verkaufsstellen erhältlichen Merchandise-Artikel. Ein weiteres Thema sind Disneys Cars Carbon Racers.

Noch bis Mitte April läuft die dreisprachige Online-Kampagne rund um Cinderella, Schneewittchen, Arielle & Co. Dabei kommen kleine und große Fans der zauberhaften Prinzessinnen-Charaktere voll auf ihre Kosten und können von allen mobilen Endgeräten aus in eine rosafarbene Welt der Magie eintauchen. Highlight ist ein Wettbewerb, bei dem Disney Freunde mit etwas Glück eine Reise ins Disneyland® Paris gewinnen können. Im Rahmen eines großen Festes können sie ihre Lieblings-Prinzessinnen persönlich kennenlernen.

Schon auf der Startseite der Kampagnenseite stimmen ein Trailer und ein Prinzessinnen-Persönlichkeitstest auf das Thema ein. Mädchen, die beim Test mitmachen, erfahren, welcher der Disney Prinzessinnen sie am ähnlichsten sind – und erhalten als Belohnung ein Prinzessinnen-Zertifikat. Neben Postern zum Ausdrucken gibt es zudem jede Menge begehrte Disney-Artikel zu entdecken, die in den Coop Filialen erhältlich sind: von Märchen-Puppen über Puzzles und Rucksäcken bis hin zum „Frozen“-Schlittenabenteuer von Lego.

Derweilen haben vor allem kleine Jungs, die sich weniger mit dem Prinzessinnen-Thema anfreunden können, die Möglichkeit, mit den Cars Carbon Racers durchzustarten. Neben Postern und Malvorlagen locken auch hier viele tolle Artikel der berühmten Auto-Helden aus Disneys Film Cars, zum Beispiel der ferngesteuerte Lightning McQueen, Kindergartentaschen und Looping-Bahnen.