Neues „RückenFit Zentrum“ im aquaLaatzium lädt zum Gesundheitstag

Volkskrankheit „Rücken“ im Zentrum moderner Trainingsansätze. Probetraining und Beratung am Sonntag, den 14. Oktober, 10 bis 17 Uhr

showimage Neues "RückenFit Zentrum" im aquaLaatzium lädt zum Gesundheitstag

Neues

8. Oktober 2012, Hannover Laatzen – Der Fitnessbereich des Laatzener Freizeitbades aquaLaatzium erweitert sein Angebot: Im neu geschaffenen „RückenFit Zentrum“ erwarten Interessierte ab sofort spezielle Kurse und Beratungsangebote rund um das Gesundheitsproblem Nummer 1 „Rückenschmerzen“. Erste Einblicke sowie ein kostenloses Probetraining gibt es am „RückenFit-Gesundheitstag“, Sonntag, 14.Oktober, 10 bis 17 Uhr.

Das aquaLaatzium reagiert mit dem neuen Schwerpunkt auf eine steigende Nachfrage: Falsches Sitzen, zu wenig Bewegung oder falsches Training führen bei immer mehr Menschen zu unangenehmen Beschwerden. Die Lösung stellt häufig ein leicht umsetzbares, individuell ausgearbeitetes Programm dar. Hier setzt das neue „RückenFit Zentrum“ an: Ausgebildete Sport- und Physiotherapeuten bieten Interessierten einen ganzheitlichen Ansatz, der vom ausführlichen Analysegespräch über gezielte Trainingsempfehlungen bis zu Spezialkursen in Theorie und Praxis reicht. Für Menschen mit Beschwerden oder solche, die präventiv aktiv werden möchten, bieten sich zahlreiche Maßnahmen an, welche die besondere Situation jedes Einzelnen berücksichtigen. So helfen Haltungstests, Körperschwerpunktanalysen, Muskelstatusbestimmung, Flexibilitätstests oder Wirbelsäulenvermessungen die akute Rückensituation sichtbar zu machen. In einem Auswertungsgespräch werden gezielte Trainingsempfehlungen bei muskulären Disbalancen angesprochen und ein spezieller Trainingsplan entwickelt.

Das neue RückenFit Zentrum fügt sich in das Gesamtkonzept des Fitnessbereichs aquaFit ein. Dieser war im Mai 2011 eröffnet worden und bietet mittlerweile bereits rund 2000 Sportbegeisterten Fitnesskursformate, ein vielfältiges aquaVital Programm im Fitnesspool sowie Entspannungseinheiten in der eigenen Yogaschule.

Die aquaLaatzium Freizeit GmbH wurde im Jahr 2001 gegründet und hat ihren Sitz in Hannover Laatzen. Besuchern bietet das Unternehmen auf 75.000 Quadratmetern Abwechslung und Entspannung in den Bereichen Schwimmbad, Fitness, Sauna und Wellness. Die aquaLaatzium Freizeit GmbH beschäftigt derzeit rund 160 Mitarbeiter.

Kontakt:
aquaLaatzium Freizeit-GmbH