Neue stylishe Gastro-Outlets in Mainz

Neues gastronomisches Design-Konzept im Atrium Hotel Mainz

showimage Neue stylishe Gastro-Outlets in Mainz

Stilvolles Design in der neuen Lounge und Bar im Atrium Hotel Mainz (Bildquelle: Atrium Hotel Mainz)

Das gastronomische Angebot des Atrium Hotel Mainz wurde in den letzten Monaten sukzessive modernisiert. Zum Abschluss der umfangreichen Baumaßnahmen hat jetzt die neue Lounge und Bar des Hauses eröffnet. Dafür wurde die bisherige Bar des Hotels komplett umgebaut und für die neue Lounge eigens ein moderner Anbau an das Haupthaus angefügt. Im Rahmen der Gesamtmaßnahme wurde der Verbindungsgang zum Kongresszentrum mit eindrucksvollem Design-, Spiegel- und Lichtkonzept neu gestaltet sowie neue Parkflächen geschaffen. Bislang einzigartig in der Mainzer Hotellerie ist dabei die Installierung einer Elektro-Tankstelle vor dem Hotel. Mit einem Investitionsvolumen von über einer Million Euro in zwei Bauabschnitten ist damit die Erweiterung und Modernisierung des gastronomischen Konzepts des Atrium Hotel Mainz abgeschlossen.

Unter Leitung von Innenarchitektin Beate Lemmer ist eine stilvolle Location mit nunmehr sechs Gastro-Outlets entstanden. So werden in den Restaurants Adagio, Cucina, Allegro und im Garten-Restaurant höchste gastronomische Ansprüche erfüllt. Die neue Lounge und Bar eignen sich hervorragend zum Netzwerken und Plaudern in trendigem Lounge-Ambiente.

Das edle und moderne Interieur wird von gedeckten Ton-in-Ton-Farben und hochwertigen Materialien dominiert. Farbige Kunstwerke und dekorative Accessoires sowie ein innovatives Lichtkonzept setzen eindrucksvolle Akzente. An die Lichtsteuerung ist ein hochmodernes Audiosystem angeschlossen, um die musikalische Untermalung dem räumlichen Stimmungsbild anzupassen.

In der neu eröffneten Lounge mit 40 Plätzen laden unterschiedliche Sitzmöglichkeiten wie bequeme Sessel, Hocker und tiefe Loungesofas je nach Anlass und Stimmung zum entspannten Gespräch unter Freunden oder zur geschäftlichen Besprechung ein. Ein dreiseitig verglaster Kamin mit neuer Technologie schafft sowohl im Sommer als auch im Winter eine entspannte Atmosphäre. Beleuchtete Wanddurchbrüche und die raumhohe Verglasung der Lounge schaffen Helligkeit, interessante Sichtbezüge und eine Verbindung der Räumlichkeiten.

Die neue Lounge und Bar im Atrium Hotel ist ab sofort täglich von 12.00 bis 23.00 Uhr geöffnet. Serviert werden täglich frische Kuchen und Torten aus der hauseigenen Patisserie sowie ausgewählte, frisch zubereitete kleine Gerichte zu moderaten Preisen. Abends serviert der Barkeeper exklusive Cocktails, erlesene Weine oder ein frisch gezapftes Bier.

Das neue gastronomische Gesamtkonzept orientiert sich in punkto Design und aktuellen Gäste-Ansprüchen an dem ultra-modernen Kongress-Center, den erst kürzlich modernisierten öffentlichen Hotelbereichen und den stilvollen Zimmern und Suiten des Hotels. Die Gäste belohnen denn auch das enorme Engagement und die Investitionen für die stete Modernisierung des größten Inhaber geführten Hotels in Rheinlandpfalz. So belegt das Atrium Hotel Mainz aktuell Platz eins der Mainzer Hotellerie in der Kundenbewertung führender Hotelportale wie HRS und Booking.com.

Weitere Informationen sind abrufbar unter www.atrium-mainz.de/gastronomie.
+++

Gegründet im Jahr 1974 als Garni-Hotel hat sich das Atrium Hotel Mainz unter sehr persönlicher Führung des Inhabers und Hoteldirektors Dr. Lothar Becker zu einem stilvollen Vier-Sterne-Superior-Hotel für anspruchsvolle Gäste entwickelt. Mit einer Fläche von 15.000 Quadratmetern, 151 Zimmern, Suiten und Appartements und 320 Betten ist es das größte Inhaber geführte Privathotel in Rheinland-Pfalz und in der Rhein-Main Region. Durch die Bauweise und die von viel Grün umgebene Lage ist die Größe des stetig erweiterten Hotels kaum sichtbar. Der Service ist sehr individuell, persönlich und liebenswert und das Haus hat viel Atmosphäre mit einem Hauch von Luxus. Die heitere Gastlichkeit, das ruhige, harmonische Ambiente und die Präsenz von dezentem Design, Kunstobjekten und liebevollen Details geben dem Hotel eine ganz eigene, unverwechselbare Note.

Im Adagio Restaurant & Weinbar werden höchste kulinarische Ansprüche in Design orientiertem, modern-elegantem Ambiente erfüllt und erlesene Weine degustiert. Das Frühstücks-Restaurant Allegro, das Buffet-Restaurant Cucina sowie die stilvolle Lounge und Bar ergänzen das moderne gastronomische Konzept. Eine Attraktion für sich ist der dicht bewachsene Atrium-Garten mit Terrasse, kleinen Spazierpfaden und Kunstinstallationen. Entspannung finden Gäste des Hauses zudem in der hoteleigenen Wellness-World mit Hallenpool und Sauna.

Mit dem Atrium Conference Centrum verfügt das Hotel auf einer Eventfläche von 2.000 Quadratmetern über 22 Konferenzräume mit modernster Tagungstechnik und umfangreichem Bankettangebot. Das Hotel ist Mitglied der Worldhotel First Class Collection, wurde vom Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) in den vier Kategorien Certified Business Hotel, Certified Conference Hotel, Certified Green Hotel sowie Certified Apartment Hotel zertifiziert und hat darüber hinaus zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter auch das Prädikat „Gastgeber des Jahres“ der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH.

Atrium Hotel Mainz
Natascha Frank