Movecat will present exciting new products at Prolight + Sound

Movecat-Messestand_web-300x225 Movecat will present exciting new products at Prolight + Sound
Movecat Messestand (Foto: Movecat GmbH, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Innovative Produktentwicklungen, neue Features und optimierte Systeme – Movecat präsentiert auf der Prolight + Sound vom 4. bis 7. April 2017 in Frankfurt sein erweitertes Produktportfolio. Die Messehighlights von Movecat gibt es dieses Jahr in Halle 3.0 / Stand E27:

Movecat zeigt auf der diesjährigen Messe zahlreiche Produktneuheiten und Updates: Bei den D8 Plus Elektrokettenzügen eine neue Kettenzugklasse mit überragendem Traglast/Eigengewichtsverhältnis und einer neu entwickelten innovativen Tragmittelausführung. Für den szenischen Einsatz gemäß DGUV V17/18 (BGV C1) und SIL 3 eine komplett neue Produktserie. Hauptfeatures sind hier der äußerst leise Betrieb (> 55 dB), eine hohe Geschwindigkeitsrange von 0 bis 1 m/sec, flexible Einsatzmöglichkeiten, kompakte Abmessungen, geringes Eigengewicht. Auch hier kommt ein innovatives, neuartiges Tragmittel zum Einsatz.

Im Controller-Bereich wird es neue Lösungen mit mehr Hard- und Software-Performance zu sehen geben. Für das I-Motion Netzwerk zeigt Movecat Updates der I-Motion Software mit zahlreichen neuen Features und weitergehende Software-Tools für den Netzwerkbetrieb. Die richtige Ermittlung der Restlaufzeit bei Hebezeugen stellt sich in der Praxis oft schwierig dar, hier präsentiert Movecat eine integrierte Lösung, die dem Anwender eine einfache Überwachung und Auswertung per Display Anzeige ermöglicht.

Movecat bietet auch einen umfangreichen Leasing-Service – leasen anstelle teuer kaufen oder zumieten!

Movecat GmbH
Movecat ist derzeit weltweit der einzige Hersteller im Bereich Bühnenkinetik, der praxiserprobte, geprüfte sowie real verfügbare Gesamtsysteme unter Berücksichtigung von BGV C1 und SIL3 anbieten kann – bestehend aus Kettenzügen, Trolleys, Winden, Lastmess-Systemen und Netzwerk. Das Unternehmen wurde 1986 von Andrew und Thomas Abele gegründet. Entwicklung und Produktion erfolgen in Deutschland. Die kinetischen Lösungen von Movecat kommen bei namhaften nationalen und internationalen Shows, Tourneen und TV-Produktionen zum Einsatz. 2015 wurde das Unternehmen mit dem VR-InnovationsPreis Mittelstand der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ausgezeichnet.

Movecat GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 23