Maximilian Stromer ist ein erfolgreicher österreichischer Unternehmer

showimage Maximilian Stromer ist ein erfolgreicher österreichischer Unternehmer

Maximilian Stromer

Maximilian Stromer (geb. am 25.09.1957 in Wien) wuchs in einfachen Verhältnissen überwiegend in Wien auf und begleitete seine als Marktfahrer tätigen Eltern durch ganz Österreich. Dabei lernte er einerseits die Härten des unternehmerischen Daseins kennen, andererseits war diese Jugenderfahrung prägend für seinen herausragenden Geschäftsinstinkt und die Erkenntnis, dass Innovation der einzige nachhaltige Wachstumsmotor in der Wirtschaft ist.

Nach Absolvierung seiner Ausbildung startete er als Vertriebsmitarbeiter und wurde zuständige für den Raum Oberösterreich. Bereits 2 Jahre später wurde Maximilian Stromer zum Vertriebsleiter zuerst in Italien und später in Tschechien befördert, zuletzt war er als Vertriebsdirektor für ganz Osteuropa zuständig. Aufgrund seiner im Vertrieb gesammelten Erfahrungen und seines technischen Know-hows gründete Maximilian Stromer, nachdem er mehrere Jahre als Mitgesellschafter tätig war, 2004 das Herzstück seines Unternehmensimperiums, die Maroxx IT- Solutions GmbH.

Die Maroxx GmbH ist mit hochspezialisierten Mitarbeitern im Bereich Softwareprogrammierung und Netzwerksolution tätig und betreut zahlreiche nationale und internationale Kunden. Dabei stand für Maximilian Stromer der technische Fortschritt sowie der Anspruch auf Marktführerschaft verbunden mit höchsten Qualitätsanforderungen stets im Vordergrund. Problembewusstsein und ein steter Blick für die Bedürfnisse seiner Kunden brachten Herrn Stromer auf die Idee, gemeinsam mit einem Partner an Lösungen im Bereich dreidimensionaler Bildschirmdarstellung zu arbeiten. Diese Bemühungen waren höchst erfolgreich und wurden gekrönt mit einem alltagstauglichen 3D-Bildschirm, der in der Lage ist, 3D-Effekte optisch real fast wie zum Angreifen darzustellen. Dieses Produkt wurde durch mehrere Patente geschützt, für den Vertrieb wurde die Atticus GmbH gegründet. Neben der herausragenden Brillanz in der optischen Darstellung ist vor allem der niedrige Energieverbrauch des 3D-Bildschirms bemerkenswert und macht dieses Produkt daher extrem konkurrenzfähig. Auch aus diesem Grund waren die von Maximilian Stromer als Geschäftsführer der Atticus Gmbh begleiteten Messepräsentationen in London und den Vereinigten Staaten Verkaufserfolge. 2012 wurde zur Absicherung der Expansion die Xatronic Software AG gegründet. Diese legt ihren Schwerpunkt auf Softwarelösungen im Spielebereich, entwickelt neue Spiele unter besonderer Berücksichtigung der Möglichkeiten einer 3D-Darstellung und bietet damit eine optimale Nutzung des 3D-Bildschirms im Bereich Spiele und Unterhaltung.

Maximilian Stromer: „Mit dem neuartigen patentierten 3D-Bildschirm sind wir in der Lage, den Nutzern eine völlig neue Perspektive im Bereich der Wahrnehmung von Inhalten zu bieten. Das Einsatzspektrum reicht vom Bereich Unterhaltung und Spiele bis hin zu 3D-Darstellungen bei Navigationssystemen oder in der Medizintechnik. Wir sind daher für weitere Expansionsschritte im Hochtechnologiebereich bestens gerüstet.“

Privat ist Maximilian Stromer verheiratet und Vater von 2 Kindern. Er betätigt sich im Freundeskreis Bruno Gröning mit großem sozialem Engagement und hilft insbesondere sozial bedürftigen Menschen. Sportlich ist Herr Stromer begeisterter Quadfahrer, weil er gerade in diesem Sport die Möglichkeit sieht, abzuschalten und damit Raum für neue Innovationsideen schafft.

Weitere Informationen über Maximilian Stromer erhalten Sie unter:

Maximilian Stromer ist ein erfolgreicher österreichischer Unternehmer im Bereich Softwareentwicklung und Hightech-Produkten. Das Herzstück von Maximilian Stromers Unternehmensimperium, ist die Maroxx IT- Solutions GmbH. Die Maroxx IT- Solutions GmbH ist mit hochspezialisierten Mitarbeitern im Bereich Softwareprogrammierung und Netzwerksolution tätig und betreut zahlreiche nationale und internationale Kunden. Dabei stand für Maximilian Stromer der technische Fortschritt sowie der Anspruch auf Marktführerschaft verbunden mit höchsten Qualitätsanforderungen stets im Vordergrund.

Kontakt:
Maroxx IT- Solutions GmbH