Letzter Tag zur Kündigung der KFZ-Versicherung

Heute am 30.11. ist der letzte Tag, an dem die bestehende KFZ-Versicherung gekündigt und auf eine günstigere Autoversicherung gewechselt werden kann. Dann ist man wieder für ein Jahr an die KFZ-Versicherung gebunden. Wer also schnell noch nachschauen möchte, ob er auch bis zu 600 Euro bei der KFZ-Versicherung sparen kann, der sollte im KFZ-Versicherungsvergleich nachschauen: http://www.24finanzen.de/kfz-versicherung-vergleich

Die Autoversicherungen kalkulieren jedes Jahr die Tarife neu, insbesondere auf Basis der entstandenen Kosten durch Unfälle aus dem letzten Jahr. So kommt es vor, dass die eine Versicherung weniger Unfälle regulieren musste, die andere Versicherung jedoch mehr. Dies führt letztlich und anderen Gründen zu den Unterschieden bei der KFZ-Versicherung bei exakt dem gleichen Automodell. Es ist daher ratsam einmal im Jahr die KFZ-Versicherungen neu zu vergleichen und gegebenenfalls die KFZ-Versicherung zu wechseln. Der Wechsel der KFZ-Versicherung ist kostenlos. Allerdings muss die bestehende KFZ-Versicherung bis spätestens 30.11. gekündigt sein. Versäumt man diese Frist, so ist man ein weiteres Jahr an die bisherige Autoversicherung gebunden.

Die richtige KFZ-Versicherung finden bei Neuanmeldung eines Autos

Ganz anders ist das, wenn man ein neues Auto zulassen möchte. Dann hat man jederzeit die freie Wahl der geeigneten KFZ-Versicherung. Man kann mit dem KFZ-Versicherungsvergleich auch herausfinden, welche Autoversicherung beim eigenen Schadensfreiheitsrabatt und anderen Optionen wie Garagenfahrzeug, Fahrleistung, gemeinsame Nutzung oder nur ein Fahrer und noch vielen weiteren persönlichen Abfragen am besten geeignet ist. Bis zu 50 verschiedene Kriterien werden bei der Berechnung des Tarifes zur KFZ-Versicherung mit einbezogen. Es ist daher gar nicht möglich zu sagen „Autoversicherung XY ist die Beste“, das ist schlicht so nicht auszusagen. Selbst das Alter des Fahrers, aber auch die Erstzulassung des Fahrzeuges als auch der Wohnort spielen eine Rolle bei der Berechnung der Tarife bei der KFZ-Versicherung.

Wer also die richtige KFZ-Versicherung finden möchte, der kommt nicht drumherum sich entweder von einem Versicherungsmakler entsprechende Angebote ausarbeiten zu lassen oder aber hunderte von KFZ-Versicherungen anzuschreiben oder anzurufen und nach dem Tarif erfragen. Sehr viel einfacher geht das natürlich über das Internet indem man nämlich den o.g. KFZ-Versicherungsvergleich bei http://www.24finanzen.de/ nutzt.

Mit den Tarifrechnern bei 24Finanzen.de kann man in wenigen Sekunden oder Minuten herausfinden, welche Versicherung welchen Tarif anbietet. Diese werden sortiert sowohl nach dem Preis aber auch nach der Leistung. Desweiteren kann man Bewertungen einsehen von anderen Kunden, so dass man auf Basis von einem guten Preis, der gewünschten Leistung und der Meinung von anderen Bürgern die Entscheidung treffen kann, bei welcher Autoversicherung man sich versichern lassen möchte. Der Antrag kann dann direkt online aus dem Tool heraus abgesendet werden.