Laptop Service Berlin: Wenn ein Neustart nicht reicht

Wartung und Reparatur von Laptops und Notebooks aller Hersteller

Berlin, 19.11.2013 – Datensicherheit, Computerprobleme, Hardware aufrüsten – beim Laptop-Service Berlin vergeht kein Tag, ohne dass ein Laptop auf Herz und Nieren geprüft wird, der nicht ganz so will, wie er soll.

Und wenn man den Sitz des Laptopservice Berlin zwischen Steglitz und Friedenau besucht, liegt der Vergleich mit einer Arztpraxis nicht fern. Zügig und systematisch werden die Geräte aller Hersteller unter die Lupe genommen und mit gezielten Fragen geklärt, was die Ursachen für das Problem sein könnten. Dabei merkt man, dass die Mitarbeiter des inhabergeführten Betriebes mit echtem Interesse bei der Sache sind. Sie wollen herausfinden, was nicht funktioniert und das Problem möglichst schnell und elegant lösen. Öffnungszeiten und weitere Informationen findet man auf der Website: www.laptop-service-berlin.de.

In der gut sortierten Werkstatt ist dafür, fast wie in einem OP, allerhand Spezialwerkzeug vorrätig. Das ist aber oft gar nicht notwendig, denn für viele Defekte gibt es eine ganz einfache Lösung, wenn man weiß, wo man suchen muss. Besonders kniffelig ist die Software. Da haben es die Kunden gut, die Ihr Notebook regelmäßig zur Wartung vorbeibringen und nebenbei gründlich reinigen lassen. Im Handumdrehen werden die installierten Programme auf den neuesten Stand gebracht und Staub wird entfernt. Dann wird noch der feste Sitz von Steckern und Anschlüssen überprüft und das Gerät ist wieder fit für den Einsatz.

Verlässlicher Service zum Festpreis ist beim Laptopservice Berlin Programm. Bei einer Laptop-Reparatur ist es beruhigend zu wissen, wie lang man warten muss und was die Reparatur des Notebooks kostet. Außerdem hat man hier einen persönlichen Ansprechpartner und muss sein Gerät mit möglicherweise sensiblen Daten nicht an irgendeine anonyme Werkstatt schicken. Hier gibt es direkt vorort Wartung, Reparatur und verständliche Beratung aus einer Hand.

Reparieren und aufwerten statt ersetzen: Wer seine Laptopreparatur günstig haben möchte, sollte sich hier vom Fachmann beraten lassen. Gängige Schäden wie gesprungene Displays, Wasserschäden, Kurzschlüsse oder Überhitzungsdefekte an Chipsatz und Grafikkarte lassen sich schnell und preiswert beheben. Sowohl durch eine Direktreparatur der beschädigten Baugruppen, als auch durch den Austausch mit Originalteilen oder gleichwertigen Ersatzteilen anderer Hersteller, die oft viel preisgünstiger sind und dabei dasselbe leisten.

Weitere Informationen zum Servicespektrum gibt es unter: www.laptop-service-berlin.de.

Firmenbeschreibung

Der Laptop-Service Berlin mit seinem Team von 3 Notebook-Technikern kümmert sich seit 2010 in der hauseigenen Werkstatt um die fachgerechte Reparatur von Laptops aller Hersteller. Service zum Festpreis, ausführliche Beratung und zusätzliche Angebote wie das Troubleshooting in Angelegenheiten mit der Software machen den Laptopservice Berlin zur Anlaufstelle für alle Arten von Computerproblemen. Hier werden Daten von mobilen Computern gerettet, Zubehörgeräte angepasst und die Rechenleistung erhöht.

Laptop Service Berlin
Jaroslaw Sowinski