KBHT in weiterer Top-Liste deutscher Steuerberatungskanzleien

FOCUS: Neusser Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft KBHT gehört zu den „Top-Steuer- und Wirtschaftskanzleien 2014“

Neuss. Die Neusser Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft KBHT ist vom Magazin FOCUS in die Liste der „Top-Steuer- und Wirtschaftskanzleien 2014“ aufgenommen worden. Basis der Bewertung sind Empfehlungen von fast 1.000 Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, die dafür befragt wurden. KBHT-Partner Michael Kalus: „Es ist für uns eine schöne Nachricht, dass unsere Arbeit auch in Kollegenkreisen geschätzt wird. Hauptziel unserer Bemühungen bleibt jedoch, unseren Mandanten gegenüber unser Versprechen „Mehr Beratung. Weniger Steuer“ einzulösen.“ FOCUS veröffentlicht die Erhebungsergebnisse in einer Spezial-Ausgabe, die in diesen Tagen erscheint.

Das Hamburger Marktforschungsinstitut Statista hatte im Auftrag von FOCUS mehr als 5.000 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Führungspositionen nach entsprechenden Empfehlungen außerhalb der eigenen Kanzlei befragt. Die Auswertung erfolgte für insgesamt 19 Arbeitsgebiete und zehn Branchen. KBHT Kalus + Hilger am Stammsitz Neuss wurde im Arbeitsbereich „Finanzämter-/Verwaltungsvollstreckung“ besonders hervorgehoben. „Hier dürfte sicherlich eine Rolle gespielt haben“, so vermutet Kalus, „dass wir für unsere Mandanten schon mehrere Musterurteile vor dem Bundesfinanzhof erstritten haben.“

Zusätzlich fand auch die Leverkusener Gesellschaft KBHT Dreizehner & Partner über bemerkenswerte Leistungen in den Branchen „Handwerk, Immobilien- und Bauwirtschaft“ Eingang in die FOCUS-Topliste. KBHT-Partner Roland Dreizehner: „Wir sehen damit unsere Expertise in der Immobilienbranche anerkannt sowie die Tatsache, dass wir auch kleineren Handwerksbetrieben eine individuelle Top-Beratung bieten.“

Bereits seit fünf Jahren in Folge wird KBHT von der FOCUS-Schwester FOCUS-MONEY als „TOP-Steuerberater“ in der Gruppe der Großen Kanzleien geführt. Diese Bewertung allerdings basiert nicht auf Empfehlungen, sondern auf einem jährlich neu durchgeführten umfangreichen Testverfahren. Bildquelle: 

KBHT zählt mit rund 35 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten und insgesamt ca. 100 Mitarbeitern zu den Top 50 Prüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die partnergeführten Gesellschaften betreuen von sieben Standorten in Nordrhein-Westfalen aus überwiegend mittelständische Mandanten unterschiedlichster Branchen im gesamten Bundesgebiet – vom Freiberufler bis zur börsennotierten AG. Bei internationalen Mandaten arbeitet KBHT im Ausland jeweils mit Beratungsgesellschaften des weltweiten IAPA-Verbundes zusammen, dem auch KBHT angehört (International Association of Professional Accountants). KBHT wurde 1991 gegründet. Stammsitz ist Neuss.

KBHT Kalus + Hilger
Michael Kalus
Promenaden
41460 Neuss
02131 / 92 43 – 10
Michael.Kalus@kbht.de
http://www.kbht.de