Innovatives Networking auf Events: The Dynamic Conference Network

Auf einer internationalen Konferenz kam im April erstmalig eine ganz neue SwarmWorks-Lösung zum Einsatz: ein Netzwerk, das dynamisch die Gemeinsamkeiten und Verbindungen der Event-Teilnehmer untereinander darstellt.

showimage Innovatives Networking auf Events: The Dynamic Conference Network
The Dynamic Conference Network

Alle Teilnehmer werden bei ihrer Registrierung mit relevanten Basisdaten und ihrem Foto erfasst. Aus den so gewonnenen individuellen Informationen erzeugt SwarmWorks‘ Algorithmus ein Netzwerk, welches in grafisch sehr ansprechender Weise visualisiert werden kann. Im Verlauf der Konferenz kommen neue Infos, z.B. durch die Teilnahme an Workshops hinzu, die das Netzwerk weiter detaillieren und immer wieder neue Verbindungen unter den Teilnehmern aufzeigen.

Auf dieser Basis können den Teilnehmern nun ganz konkrete Empfehlungen der Personen ausgesprochen werden, mit denen sie sich aufgrund übereinstimmender Interessen oder Gemeinsamkeiten einmal unterhalten sollten. Dieser innovative Ansatz dient als dynamischer Verstärker und hebt Networking auf eine ganz neue Ebene. Es war ein voller Erfolg – der Kunde und die Konferenzbesucher waren begeistert!

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.swarmworks.com/the-dynamic-conference-network.html Bildquelle:kein externes Copyright

Wir sind Experten für die Einbindung von Menschen. Und zwar nicht in Geschenkpapier, sondern in Meetings und Events. Mal hundert und mal tausende. Durch innovative, weltweit einzigartige Lösungen für Live-Votings, interaktive Spiele oder vernetzte Gruppenarbeiten geben wir Ihren Teilnehmern eine Stimme. Und Ihrem Event das besondere Etwas. Methoden und Technologien haben sich bereits in über 3.000 interaktiven Veranstaltungen bewährt. 19 der DAX30-Unternehmen vertrauen bereits auf unseren Ansatz, darunter Unternehmen wie BASF, Daimler, Deutsche Telekom, Lufthansa und Siemens.

SwarmWorks Ltd.
Julia Starkey