Der 100ste Geburtstag des unvergessenen Aquariumsdirektor Werner Schröder am Mittwoch, dem 19. Dezember, ist Anlass, zu Füßen des Iguanodons am Aquarium eine vom Bildhauer Heinz Spilker geschaffene Büste aufzustellen.
Damit soll des Mannes gedacht werden, dem es gelang, das im Kriege fast völlig zerstörte und mit wenig Mitteln wiedereröffnete Zoo-Aquarium erneut zur Weltgeltung zu führen.
Werner Schröder, der das Zoo-Aquarium bis 1977 führte, ist unzähligen Berlinern noch gut bekannt. Neben seiner tiergärtnerischen Tätigkeit spielte er als launige Persönlichkeit im Berliner Gesellschaftsleben eine bedeutende Rolle. Besonders freut sich der Zoo, dass Werner Schröders Witwe, Frau Inge Schröder, bei der Feststunde anwesend sein wird.
Bei der anschließenden Kaffeestunde im Zoo-Restaurant wird der bekannte Journalist und Schriftsteller Goetz Kronburger aus Werner Schröders Memoiren „Zum Abschied ein Krokodil" sowie aus dem eigenen Werk „Aquarium Berlin - Die schönsten Geschichten" lesen.
Diese Pressemeldung wurde bei inar.de - DER kostenlosen Internet-NachrichtenAgentuR - veröffentlicht.
Die bei inar.de veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt übermittelt. Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung.