in-tech eröffnet neuen Auslandsstandort in Wien

f8b173b2c5-300x228 in-tech eröffnet neuen Auslandsstandort in Wien Manfred Heidegger startet mit Experten-Team in österreichischer Tochter-Gesellschaft. Die Schwerpunkte liegen auf Maschinenbau, Verkehrssysteme und Automotive

Wien (13.08.2015) – Das Engineering-Unternehmen in-tech expandiert weiter und hat in Wien einen neuen Industrie-Entwicklungsstandort eröffnet. Als Geschäftsführer wird Manfred Heidegger ab Ende August für die neue Tochtergesellschaft in-tech engineering GmbH in Österreich tätig sein. Mit einer Startmannschaft von neun erfahrenen Ingenieuren verantwortet er künftig die Lösungsentwicklung für die Branchen Maschinenbau, Verkehrssysteme und Automotive in Österreich.

„Ich freue mich sehr, meine Expertise im innovativen Unternehmen in-tech einbringen zu können. Durch meine langjährige Erfahrung in der Projektleitung für Software- und Systemlösungen im Verkehrswesen und Maschinenbau, kann ich in der neuen Position meine Visionen im Bereich intelligente Software für industrielle Steuerungen verwirklichen. Speziell im Thema Industrie 4.0 sehe ich für uns spannende Herausforderungen, die wir gemeinsam als erfahrenes Team erfolgreich umsetzen werden“, so der künftige Geschäftsführer.

in-tech engineering wird in Österreich als Lösungsanbieter Leistungen für den gesamten Produktentwicklungsprozess anbieten: Von der Systemspezifikation über Software-Programmierung bis hin zu Test und Validierung. Schwerpunkt der Leistungen für die Produktenwicklung im Bereich Maschinenbau sind die Digitalisierung und Vernetzung industrieller Systeme, effiziente Mensch-Maschine-Schnittstellen sowie intelligente Energiesysteme. Darüber hinaus entwickeln die Ingenieure für die Bereiche Verkehrssysteme und Automotive, Soft- und Hardware für intelligente Steuerungen in vernetzten Fahrzeugen, mobile intuitive Bedienlösungen, sicherheitskritische Systeme und bieten Systems Engineering für komplexe Systeme an.

Der Entwicklungsstandort in-tech engineering befindet sich in der Zieglergasse 3, 1070 Wien. Manfred Heidegger wird mit seinem Team im August erste Startprojekte im Bereich Energietechnik übernehmen.

Werdegang Manfred Heidegger

Als Ingenieur der Elektrotechnik arbeitete Manfred Heidegger zunächst zehn Jahre als Softwareentwickler und Projektleiter für PKW-Dieselmotorsteuerungen bei Bosch. Danach folgte ein einjähriger Abstecher in die Welt der Verkehrstelematiklösungen bei der Firma Kapsch TrafficCom. Ab 2009 war er als Projekt- und Teamleiter bei der Berner & Mattner Systemtechnik GesmbH, einem Ingenieurdienstleister für industrielle Software- und Systemlösungen Lösungen in Österreich, tätig. Mit seinem Team erfahrener Ingenieure arbeitete er an der Entwicklung unterschiedlicher Subsysteme und Komponenten für Kunden der Bahnindustrie, vorwiegend für Schienenfahrzeughersteller.

ÜBER IN-TECH

in-tech ist ein Engineering-Unternehmen mit dem Schwerpunkt Fahrzeugelektronik. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und ist seither konsequent auf Wachstumskurs. Derzeit arbeiten rund 600 hochqualifizierte Fachleute bei in-tech.

Neben dem Hauptsitz in Garching bei München befinden sich noch weitere Standorte in Ingolstadt, Wolfsburg, Stuttgart, Greenville (USA), Shenyang (China) und Prag (Tschechische Republik).

in-tech bietet die Entwicklung industrieller Steuerungssysteme in Automobil, Industrie und Verkehrssystemen an. Als Anbieter für Komplettleistungen bietet das Unternehmen umfangreiche Dienstleistungen rund um Entwicklung, Test und Analyse von Hard- und Software. Darüber hinaus entwickelt in-tech auch Hard- und Softwarelösungen für die Elektronik-Erprobung.

Der inhabergeführte Mittelständler glänzt dabei als exzellenter Arbeitgeber mit einer herausragenden Firmenkultur: Für die gute Arbeitsatmosphäre, den internen Teamgeist und die sehr gute Work-Life-Balance wurde das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet.

PresseKontakt

in-tech GmbH