IHK und regionale Servicestelle laden nach Siegburg ein

„Ludwig“ für die besten Mittelständler aus Bonn/Rhein-Sieg

showimage IHK und regionale Servicestelle laden nach Siegburg ein

Gruppenbild der Unternehmer

Bei den neun Unternehmen aus dem Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, die beim 19. bundesweiten Wettbewerb um den „Großen Preis des Mittelstandes 2013“ die 2. Runde erreicht haben, geht es am Dienstag, 9. Juli, um den regionalen Zusatzpreis für die besten Mittelständler der Region. „Mit einer eigenen regionalen Preisverleihung, die unabhängig von der bundesweiten Auszeichnung von der IHK Bonn/Rhein-Sieg und der regionalen Servicestelle Bonn/Rhein-Sieg in der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg ausgerichtet wird, wollen wir unseren Unternehmen eine Bühne bieten und ihnen eine Auszeichnung für ihr Engagement zukommen lassen“, sagt Michael Pieck, Pressesprecher der IHK Bonn/Rhein-Sieg . Während bundesweit der „Große Preis des Mittelstands“ auch als „Oskar“ bekannt geworden ist, winken den regionalen Gewinnern der „Ludwig“ als Hommage an den großen Bonner Ludwig van Beethoven.
Anhand der Kriterien, die bei der bundesweiten Preisrunde Grundlage der Bewertung sind, wird eine regionale Jury die besten Mittelständler der Region Bonn/Rhein-Sieg auswählen. „Gewonnen haben bereits jetzt alle mitmachenden Unternehmen, denn sie leisten mit ihrer Tätigkeit einen wichtigen Beitrag zum Wachstum am Standort. Dies wollen wir mit unserem zusätzlichen „Ludwig“ unterstreichen“, erläutert Dr. Christine Lötters (SCL Bonn) für die regionale Servicestelle.
Neben dem „Ludwig“ erhalten die ausgezeichneten Unternehmen auch Siegerbilder in 360-Grad-Optik , die sie z. B. auf ihre Homepage einbinden können. Zudem ist aktives Networking angesagt. Die Preisverleihung am 9. Juli, die in Kooperation mit der Telekom Deutschland GmbH, Zentrum Mehrwertdienste, Bonn, ausgerichtet wird, beginnt um 18 Uhr in der Rhein-Sieg-Halle, der Eintritt ist frei.

Hier die Unternehmen aus denen der Mittelständler der Region ausgewählt wird:
Berndt & Brungs Software GmbH
Christoph Kappes – Die Erlebnisgastronomie GmbH
Forest Finance Group
Hairstylers Heaven Haircare GmbH
Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung
Meavision Media GmbH
Pflegeteam Wentland GmbH & Co. KG
Dr. Starck Unternehmensgruppe
sunshine&roses gmbh

Weitere Informationen zum „Großen Preis des Mittelstands“ finden Sie unter:

Bildrechte: IHK Bonn / Rhein-Sieg

SCL – Strategy Communication Lötters – ist eine inhabergeführte Strategie- und Kommunikationsberatung. Mit mehr als 15-jähriger Erfahrung in den Bereichen Strategisches Marketing und Pressearbeit steht Dr. Christine Lötters als Inhaberin hinter SCL.
Zum Leistungsspektrum von SCL gehören punktgenaue B2B-Marketingkonzepte, die zuverlässig und budgetorientiert Anforderungen und Ziele der Kunden in konkrete Maßnahmen umsetzen. Hierzu gehören auch gezielte Konzepte und Maßnahmen zum Imageaufbau im Mittelstand, wie u.a. Employer Branding.
Des Weiteren bietet SCL treffsichere Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen IT, Security und Human Resources. Fachtexte gehören ebenso wie Erfolgsstorys, Pressemeldungen, Social Media, Kundenzeitungen und Mitarbeiternews zum Repertoire des Dienstleisters aus Bonn.

SC L
Dr. Christine Lötters