Hof-Plauener Dampftage: Individuelles Veranstaltungsportal informiert Lok-Fans

Plauen, den 11.05.2016 Der sächsische Spezialist für internetbasierte Portale denkende portale gmbh hat für die Hof-Plauener Dampftage, die anlässlich des 175. Jahrestages der Leipzig-Hofer Dampfeisenbahngesellschaft vom 21. bis zum 24. April unter dem Motto „Mobiliät verbindet Menschen“ stattfanden, ein individuelles Besucherinformationsportal entwickelt. Darüber hinaus entwarf und produzierte das Unternehmen alle begleitenden Marketingmaterialien wie die individuellen Tafeln und Banner im Vogtlandmuseum, die Flyer und Postkarten zum Event.

„Über das Web-Portal konnten sich die Gäste im Vorfeld aber auch noch im Nachgang der Veranstaltung umfassend über für sie relevante Themen informieren. Angefangen von der Bereitstellung des Veranstaltungsprogramms, über Anreisemöglichkeiten und weiterführende Hintergrundinformationen bis hin zur Ticketbestellung für die angebotenen Eisenbahnfahrten und einer Fotogalerie der Veranstaltung deckt das Portal alle Marketingangebote ab“, beschreibt Bernd Schilbach, Geschäftsführer der denkende portale gmbh, das Webportal, das bis heute Interessierten zugänglich ist. Auf Basis eines eigens entwickelten Content Management Systems passte denkende portale den Web-Auftritt an die individuellen Wünsche des Veranstalters an.

Über denkende portale gmbh

Die denkende portale gmbh entwickelt internetbasierte Portale für Unternehmen und Organisationen. Das Team aus erfahrenen IT-Experten und Beratern bietet E-Government- sowie sichere Gremienkommunikationslösungen und touristisches Portal-Know-How mit dem Ziel der intelligenten und einfachen Vermarktung von Städten und Regionen. Die Grundlage für individuelle Softwarelösungen bildet das eigens entwickelte Content Management System (CMS). Das CMS zeichnet sich durch Funktionsvielfalt und Sicherheit sowie eine hohe Anpassungsfähigkeit an die Anforderungen des Kunden aus. Etwa 100 Kommunen und mehr als 130 Banken und Sparkassen vertrauen der Expertise der denkende portale gmbh. www.denkende-portale.de

denkende portale gmbhBernd Schilbach

D-08523 Plauen