Mit der Schüleraustauschorganisation ec.se gehts 2015 nach Kanada

showimage High School Year im milden Klima Westkanadas: Im Auslandsschuljahr Vancouver und Umgebung entdecken

(NL/3656951339) Bonn, 23. Oktober 2014. Schülerinnen und Schüler können mit der Bonner Organisation ec.se ab Januar oder September 2015 einen Highschool-Aufenthalt in attraktiven Schulbezirken in und um Vancouver erleben. Besucher der ec.se High School Kanada Informationstage können sich auf eines von mehreren Teilstipendien im Gesamtwert von mehr als 12.000 kanadischen Dollar bewerben.
Vancouver gilt als eine der lebenswertesten Städte weltweit und bietet alle Vorteile einer nordamerikanischen Metropole. Kulturbegeisterte können interessante Museen, internationale Festivals und Konzerte besuchen. Shoppingfans haben die Wahl, entweder in den vielen Geschäften in der Innenstadt (Downtown) oder verschiedenen Malls einkaufen zu gehen. Attraktiv ist besonders die Lage Vancouvers in der milden Pazifikregion Westkanadas. Die Stadt kann mit Stränden, Häfen und schönen Grünanlagen aufwarten, unter anderem dem Stanley-Park, der als der größte Stadtpark Kanadas gilt. Nicht weit entfernt liegen die North Shore Mountains, die auf Fotos, zusammen mit der Skyline von Vancouver, ein unverwechselbares Panorama abgeben.
Austauschschüler leben bei Gastfamilien direkt in Vancouver, wo sie das internationale Flair der Stadt genießen können. Doch auch in den kleineren umliegenden Orten der Region Greater Vancouver arbeitet Highschoolberater ec.se mit ausgewählten Schulbezirken zusammen. In der fantastischen Seen- und Bergwelt nehmen die kanadischen Gastfamilien ihre Austauschschüler gern mit zu Outdoor-Aktivitäten wie Campen, Wandern oder Bootfahren. In der kalten Jahreszeit laden die nahen Ski- und Snowboardgebiete zu Wintersportaktivitäten ein. Und wenn man ab und zu Lust auf Großstadtleben hat, ist ein Shopping- oder Sightseeing-Ausflug nach Vancouver kein Problem.
Austauschschüler, die sich für einen Schulbesuch in Greater Vancouver entscheiden, profitieren vom anerkannt hohen Bildungsstandard der Provinz British Columbia und der außergewöhnlichen Fächerauswahl, die kanadische Highschools bieten. So können neben den gängigen akademischen Fächern beispielsweise Managementkurse genauso wie Computertechnik oder Modedesign gewählt werden. Nach dem Unterricht stehen meist AGs wie Lacrosse, Wrestling, Tanzen oder Big Band an die perfekte Gelegenheit, um sich mit kanadischen Teenagern anzufreunden!
Aufenthalte sind für einen Zeitraum von drei Monaten bis zu zwei Jahren möglich üblich ist ein halbes oder ganzes Schuljahr. Ab Januar 2015 sind noch wenige Plätze frei. Jugendliche, die sich dafür bzw. für einen Schüleraustausch mit Abreise im September 2015 interessieren, können die Vertreter verschiedener Schulbezirke aus Vancouver und Umgebung während der ec.se High School Kanada Informationstage kennenlernen. In Bonn findet die Veranstaltung am 13. November statt, in Hamburg am 14. November und in Darmstadt am 16. November. Der Eintritt ist kostenlos. Mehr Informationen und Platzreservierung unter 02 28/25 90 84-0 oder http://www.highschoolberater.de/kanada-informationstage.

ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen Highschool-Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Darüber hinaus vermittelt die Organisation Schulabsolventen an ausgewählte Colleges und Universitäten in Kanada. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und Schulen in Nordamerika sowie Australien und Neuseeland.

educational consulting & student exchange
Maja Neupert