Google

gedenkportal.de

Veröffentlicht am:April 6, 2012

Gedenkportal für Deutschland

(NL/1144811506) Über 350 Bestattungsunternehmen in Deutschland arbeiten bereits mit gedenkportal.de zusammen

Der Wunsch von Angehörigen, eine Erinnerungsseite für eine geliebte, verstorbene Person zu erstellen, wird offenbar immer größer. Das Hamburger Softwareunternehmen powerlab erfährt derzeit einen Run auf den Service <a href="http://www.gedenkportal.de“>www.gedenkportal.de sowie von Bestattungsunternehmen, die mithilfe der Powerlab Softwarelösung ihren eigenen Gedenkseitenservice betreiben möchten. Mittlerweile nutzen schon mehr als 350 Bestattungsunternehmen diese neue Servicemöglichkeit. Das Feedback der Kunden ist eindeutig positiv. Neben einem Kondolenzbuch und der Möglichkeit, virtuelle Kerzen anzünden zu können, steht das Multimediaalbum mit Texten und vor allem Bildern im Vordergrund des Interesses. Solch intime Inhalte sind eben nichts für Facebook und Co., sondern benötigen ihren eigenen, ganz besonderen und sicheren Platz im Internet für die Famile und deren Bekantenkreise. Die Gedenkseiten sind wahlweise 25 Jahre lang kostenlos im Internet verfügbar, oder können gegen eine geringe Hostinggebühr um zahlreiche Funktionen aufgewertet werden, wie beispielsweise der automatische Fotobuchdruck direkt aus dem Album, oder aber der Lieferung von hochwertiger Trauerfloristik direkt auf die Grabstelle.

Die Firma powerlab Software & Services GmbH wurde im Jahr 2009 gegründet. Nur ein Jahr später fanden sich Investoren, die in powerlab 1 Million für den strategischen Ausbau der Software investierten. Seitdem wächst powerlab rapide und steht kurz vor der Fertigstellung einer weltweit einmaligen Web-to-Print Plattform, mit dessen Hilfe sich Fotobücher auf eine ganz neue Art und Weise erstellen lassen. Dieses System wird auch in die Gedenkseiten integriert.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
powerlab Software & Services GmbH
Tim Biedler
Neuer Wall 26-28
20354 Hamburg
tim.biedler@powerlab.de
-
www.powerlab.de