Freizeitanlage aquaLaatzium wird von „Fitness Management“ zur Anlage des Monats gekürt

Innovation im Raum Hannover

showimage Freizeitanlage aquaLaatzium wird von "Fitness Management" zur Anlage des Monats gekürt

Hannover Laatzen, 14. Dezember 2011 – Die Freizeitanlage aquaLaatzium wurde in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Fitness Management“ mit dem Titel „Anlage des Monats“ ausgezeichnet. Das aquaLaatzium stärkt damit seine Position als eine der führenden Anlagen im Großraum Hannover.

Als Begründung für die Titelvergabe an das Freizeit-unternehmen aus Hannover Laatzen nannte die Zeitschrift die „hochwertige Ausstattung, die exklusive Kombination von Fitness- und Aqua-Angeboten und die ganzheitliche Betreuung der Mitglieder.“ Eine besondere Auszeichnung für das Unternehmen, das erst vor wenigen Monaten ein ambitioniertes Umbauprojekt abgeschlossen hatte. „Die Ehrung zeigt, dass wir die hohen Erwartungen an eine moderne Freizeitanlage mit unserem neuen Konzept voll erfüllt haben“, so Carsten Otte, Geschäftsführer aquaLaatzium Freizeit GmbH. „Die Weichen Richtung Zukunft sind für uns damit gestellt.“

Nach der zweijährigen Bauphase, die Mitte des Jahres 2011 mit der Eröffnung des „aquaFit“ und einer neuen Saunalandschaft ihren Abschluss fand, bietet das aquaLaatzium Mitgliedern und Tagesgästen heute ein noch vielfältigeres Angebot rund um Schwimmbad, Fitness, Sauna und Wellness. Die größte Stärke der Freizeitanlage liegt dabei in der einzigartigen Kombination aus Sportangeboten, Saunalandschaft und Gastronomie. Ein besondere Augenmerk legt die Anlage zudem in die Gesundheits-bereiche Rücken, Abnehmen, Yoga und aquaFitness.

In der Bauphase wurden ein zusätzliches 25 Meter Schwimmbecken, ein Fitnesspool mit den Maßen 8 x 12,5 Meter, ein neues Fitness-Studio mit 300 Umkleiden und 3 Kursräumen, ein Naturfreibad sowie zwei neue Saunen mit Teich und Ruhefläche angebaut. Insgesamt wurden 3.000qm neue Fläche umgebaut und ca. 1.500qm zusätzliche Außenfläche geschaffen.

Die aquaLaatzium Freizeit GmbH wurde im Jahr 2001 gegründet und hat ihren Sitz in Hannover Laatzen. Besuchern bietet das Unternehmen auf 75.000 Quadratmetern Abwechslung und Entspannung in den Bereichen Schwimmbad, Fitness, Sauna und Wellness. Die aquaLaatzium Freizeit GmbH beschäftigt derzeit rund 160 Mitarbeiter.

Kontakt:
aquaLaatzium Freizeit-GmbH