Festa dell´Uva e del Vino am Gardasee

Der Herbst ist die Zeit des Weines und überall in den Weinanbaugebieten werden die Trauben gelesen und der frische Wein wird gekeltert. Auch am Gardasee beginnt die Weinlese und das wird jedes Jahr mit einem großen Fest, dem Festa dell´Uva e del Vino, Anfang Oktober 2013 gefeiert.

Preiswerte Urlaubsangebote am Gardasee finden Sie unter: www.expedia.de/katalog/pauschalreisen/europa/italien/gardasee/default.aspx

Das Weinfest in der kleinen malerischen Stadt Bardolino am Gardasee hat im Laufe der Jahre so etwas wie einen Kultstatus erlangt. Aus der ganzen Welt reisen die Weinkenner und Weinliebhaber an das Ostufer des Gardasees, um dort mit den Einheimischen die Traubenlese zu feiern. In Bardolino bekommen die Weinfreunde die Gelegenheit, den Wein direkt beim Erzeuger zu probieren. Denn überall an der Uferpromenade des schönsten italienischen Sees kann man sich ein Glas des blutroten Bardolino Weins einschenken lassen. Dazu gibt es viele interessante Informationen aus erster Hand. Und wer möchte, kann auch mit den Winzern über die Weine und ihre Besonderheiten fachsimpeln. Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, mit einem Glas Wein in der Hand am Gardasee zu stehen und sich von der warmen goldenen Herbstsonne bescheinen zu lassen. Aber nicht nur Weine werden in Bardolino am Gardasee ausgeschenkt, es gibt natürlich auch noch andere Spezialitäten der Region, wie Risotto, gegrillten Fisch und auch eine köstliche Polenta. Neben den zahlreichen Verköstigungen gibt es aber auch Konzerte und Tanzvorführungen. Am Abend des 7. Oktober kann man beim Festa dell´Uva e del Vino mit einem großen Feuerwerk den Höhepunkt am Gardasee erleben.

Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung („Dynamic Packaging“) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie „Events&Tickets“. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft – im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat „ServiceQualität“ verliehen. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).

Kontakt:
Expedia.com GmbH