Ferienfussball veranstaltet Fußballcamp in den Pfingstferien in Sigmaringen

Köln. In den Pfingstferien geht es im Fußballcamp an der Jugendherberge Sigmaringen zur Sache. Dann heißt es für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 8 und 14 im Fußballcamp wieder: passen, dribbeln, Tore schießen und vor allem viel Spaß haben. Vom 27.05.-02.06.2012 werden die Fußballstars von morgen von erfahrenen sportfachlich und pädagogisch qualifizierten Betreuern rund um die Uhr beaufsichtigt und trainiert.
2-3 Mal am Tag geht es dann bei der Ferienfreizeit Pfingsten auf den Platz, um die Fähigkeiten am runden Leder zu verbessern. Intensives Techniktraining sowie viele Spiel- und Turnierformen wie die Milan Trophy oder der Juve-Cup garantieren ein Fußballcamp vom Feinsten. Die Trainingsplätze und die Sporthalle liegen in unmittelbarer Nähe und sind schnell zu Fuß erreichbar. Aber auch in der Freizeit gibt es im Pfingstferiencamp einiges zu erleben: Geländespiele, Tischtennis, ein Kinoabend und noch vieles mehr wartet auf die Nachwuchskicker bei diesem Ferienprogramm in Baden-Württemberg.
Auch für das körperliche Wohl wird während des Fußballcamps in den Pfingstferien gesorgt: Für 6 Nächte mit Vollpension an der schönen Jugendherberge in Sigmaringen untergebracht, können sich die Kinder auf eine tolle Pizzaparty freuen und bekommen auch die Getränke für das Training gestellt.
Im inzwischen sechsten Jahr begeistert das Fußballcamp Pfingsten an der Jugendherberge in Sigmaringen Hunderte von Nachwuchskickern aus Süddeutschland und erfreut sich an einer hohen Zahl von Kindern, die jedes Jahr das Fußballcamp besuchen. Der Standort für das Fußballcamp, Sigmaringen, ist unter anderem von folgenden Städten in ca. 1-2 Autostunden zu erreichen: Stuttgart, Konstanz, Freiburg, Ulm und Augsburg. Besonders attraktiv ist dies für viele berufstätige Eltern in der näheren Umgebung Sigmaringens, denn das Camp ist auch als Tagescamp buchbar und die Kids sind zwischen 9.00-17.30 Uhr bestens umsorgt und betreut. Alle weiteren Informationen gibt es unter www.ferienfussball.de/junior.
Sollten die Fußballferien Pfingsten doch etwas zu früh kommen, bietet Ferienfussball das Camp mit den gleichen Leistungen und Inhalten auch in den Sommerferien vom 29.07.-04.08.2012, 12.08.-18.08.2012. Doch Ferienfussball ist nicht nur in Sigmaringen aktiv: Weitere Junior- und Profi-Fußballcamps in Deutschland (in Radevormwald, Melle, Erbach/Odenwald und Wiehl) stehen genauso auf dem Programm wie die bilingualen Fußballcamps mit Englisch in Hinsbeck und Wipperfürth oder Sprachreisen mit Fußball nach Exmouth, Teignmouth, Manchester und Barcelona.

Mehr Informationen gibt es auf www.Ferienfussball.de