Excel Vertriebskarten erleichtert Marketing-Analysen

Excel Vertriebskarten erleichtert Marketing-Analysen für Controlling und Geschäftsberichte

Geschäftsberichte aufwerten mit Excel-Karten für Marketinganalysen oder Geschäftsberichte

München, 31. Jan. 2017 – Das Consulting Unternehmen stallwanger IT.dev hat sein Visualisierungs-Tool für digitale Landkarten in Excel, in einer erweiterten Version auf den Markt gebracht.Excel-Landkreise-nach-Populationsdichte-300x262 Excel Vertriebskarten erleichtert Marketing-Analysen

Mit Offline Excel-Addin Karten und CityMarker-Lösungen lassen sich ab sofort auch sogenannte Heatmaps automatisch einfärben mit Unternehmensdaten. Das Excel-Tool richtet sich speziell an Anwender aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Kundenservice oder BI-Unternehmen, die anschauliche Landkarten schnell und einfach erstellen wollen, indem sie Postleitzahlen mit zum Beispiel Unternehmenskennziffern direkt in Excel verknüpfen. In nur drei Schritten lassen sich Standorte von einer Excel Datei automatisch auf eine Landkreiskarte oder Postleitzahlenkarte für Deutschland direkt in Excel übertragen. Dabei entfällt das umständliche manuelle Einfügen, Platzieren und Einfärben von Orten. Die Städte und Ortschaften werden exakt auf die Excel-Karte übertragen.

Unternehmen (oder öffentliche Einrichtungen) können mit dem CityMarker Excel Addin Vektorkarten erstellen, ohne auf Geografische Informationssysteme angewiesen zu sein, die von Drittanbietern via Internet angeboten werden. Die Anwender benötigen für das Erstellen ihrer geografischen Karten und Diagramme lediglich die jeweilige PLZ-Nummer des betreffenden Ortes, der in der Karte markiert und veranschaulicht werden soll.

Die Marker lassen sich im Tool in vier Dimensionen darstellen: Größe der Kreise, Informationsgrad, Gewichtung (verteilt in Minimum- und Maximalwerte) sowie die geographische Lage. Dabei können die Anwender ihre Punkte (CityMarker) frei wählen und individuell setzen, zum Beispiel als Kreise, Rechtecke oder Dreiecke und mit eigenen Icons oder Bildern, wie etwa dem Firmenlogo, versehen.

Lieferumfang und technische Details

Die technische Voraussetzung für den Einsatz des CityMarker Excel Addin sind Windows Betriebssysteme, sowie MS Office.

Individuelle Excel-Addin Karten, wie z.B. eine Postleitzahlenkarte für Berlin als Excel-Addin Lösung, oder Regionale Excel-Addin-Karten können direkt unter Maps4Office bestellt werden.

Bezugsquelle und Preis

CityMarker Excel Addin Landkreise kann beim Hersteller unter www.maps4office.de bezogen werden.

Unternehmen

stallwanger IT.dev  ist ein Beratungsunternehmen im Bereich HR, FI und IT. Das im Jahr 2007 gegründete Unternehmen bietet Lösungskonzepte an, mit denen sich Controlling-Kennziffern aus Datenbanksystemen, BI-Daten visualisieren sowie strategische Kennzahlen auf Top-Management-Ebenen für Vertrieb, Marketing, Finanzen und das Personalwesen (HR) realisieren lassen. Mit einem Netzwerk von über 1.200 spezialisierten IT-Consultants unterstützt das Unternehmen den deutschen Mittelstand mit dem Best Practices Ansatz.  www.stallwanger.net