Erfolgreicher Auftakt der ELO ECM Tour

ELO Digital Office zieht positives Zwischenfazit nach den ersten Tour-Stopps:

Stuttgart, 01.07.2016 – ELO Digital Office hat seine ECM-Deutschlandtour in diesem Jahr mit Veranstaltungen in Nürnberg, Visselhövede und Potsdam gestartet. Unter dem Motto „Den digitalen Vorsprung erleben“ versammelte der Stuttgarter Hersteller von Software für Enterprise-Content-Management (ECM) insgesamt mehrere hundert Interessenten, Kunden und Partner. Der Regionalkongress in Potsdam war bereits viele Tage vor Beginn ausgebucht. Im Fokus der ELO ECM Tour stehen die neuesten ELO Produkte und Lösungen sowie aktuelle Trendthemen der Branche. Weitere Tour-Stopps folgen übernächste Woche in Heidenheim sowie im Herbst in Mainz und Neuss.

Mit den Chancen der Digitalisierung stimmten die Referenten die Besucher auf das umfassende Vortragsprogramm ein. Dabei gingen sie auch auf die ELO ECM-Lösungen als Fundament des digitalen Wandels ein. Von besonderem Interesse waren die Fachvorträge zur ‚ELO ECM Suite 10‘ mit ihren funktionalen Neuerungen und Highlights für das Business.
„Auch bei der diesjährigen ELO ECM Tour geht das Konzept wieder einmal voll auf. Dies bestätigen nicht nur die hohen Teilnehmerzahlen, sondern auch das durchweg positive Feedback, das wir von den Besuchern erhalten“, so Karl Heinz Mosbach, Geschäftsführer der ELO Digital Office GmbH.

Abwechslungsreiches Vortragsprogramm
Die Fachvorträge beleuchteten die konkreten Lösungsansätze und -szenarien des Stuttgarter ECM-Herstellers. Thematisiert wurden unter anderem das digitale Rechnungs- und Vertragsmanagement sowie das prozessbezogene E-Mail-Management.

Die rechtlichen und steuerlichen Anforderungen, die ein Dokumenten-Management-System erforderlich machen oder bei der Nutzung von elektronischen Rechnungen zu beachten sind, erläuterte Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein. Als Gastredner informierte er in Nürnberg, Visselhövede und Potsdam auf gewohnt unterhaltsame Weise. Auch bei den nächsten Veranstaltungen wird er das Programm mitgestalten.

Referenzkunden veranschaulichen Lösungsszenarien
Für wertvolle Praxiseinblicke sorgten verschiedene Kunden. Sie berichteten, wie sie die ELO Lösungen im eigenen Unternehmen einsetzen. In Nürnberg referierten der Stromanbieter N-ERGIE Aktiengesellschaft und die Fluggesellschaft AERO Dienst GmbH & Co. KG. In Visselhövede schilderten die Mürwiker Werkstätten GmbH und das Logistikunternehmen LTS Überführungs GmbH ihre Erfahrungen. Der Technologieanbieter für Gebäude-Automation Kieback & Peter GmbH & Co. KG und die Versicherungsservice GmbH zeigten in Potsdam die Vorteile auf, die sich in der täglichen Arbeit mit ELO ergeben.

Plattform für Networking und Erfahrungsaustausch
Das umfangreiche Vortragsprogramm ließ bei allen drei Tour-Stopps auch ausreichend Gelegenheit für den persönlichen Austausch. Hierzu trugen besonders die begleitenden Ausstellungen der ELO Business Partner sowie Soft- und Hardwarehersteller bei. Diese zeigten ihre branchenspezifischen Lösungen und standen für die jeweiligen Fragen der Besucher zur Verfügung.

Die drei folgenden Veranstaltungen bilden den Abschluss der diesjährigen ELO ECM Tour: Am 14. Juli in Heidenheim, am 09. November in Mainz und am 15. November in Neuss.

Die Teilnahme an der ELO ECM Tour ist kostenlos. Informationen zur Anmeldung, Anreise sowie Agenda jeder einzelnen Veranstaltung sind über folgenden Link verfügbar: www.elo.com/ecmtour.