ELO ECM-Tour 2015: Neuheiten und Trends erleben

ELO Digital Office lädt zur ECM-Tour 2015 in sechs deutsche Städte ein:

Stuttgart, 27. April 2015 – ELO Digital Office informiert auch in diesem Jahr wieder auf regionalen Fachkongressen rund um das Thema Enterprise-Content-Management (ECM). Die ELO ECM-Tour 2015 steht unter dem Motto „Den digitalen Wandel erfolgreich gestalten“ und findet von Juni bis November deutschlandweit statt. Bei den eintägigen Fachkongressen erfahren die Teilnehmer alles Wissenswerte zu ECM, vor allem zu seinen Teilgebieten Dokumenten-Management, Archivierung und Workflow. Im Mittelpunkt der Kongressreihe stehen die Trendthemen Big Data und Mobility, aber auch Klassiker wie die Verarbeitung des Rechnungseingangs. Die Tour richtet sich an alle Interessenten, die auf der Suche nach der passenden elektronischen Unterstützung sind.

Die Auftaktveranstaltung findet am 10. Juni in der Hansestadt Hamburg statt. Am 16. Juni geht es nach Nürnberg, am 1. Juli nach Potsdam und am 16. Juli nach Heidenheim. Den Abschluss bilden am 4. bzw. 11. November Mainz und Neuss. Bei allen Veranstaltungen sorgen jeweils verschiedene Referenzkunden für einen wertvollen Einblick in die Praxis mit ECM aus dem Hause des Stuttgarter Softwareherstellers. Sie berichten über ihre speziellen Problemstellungen, die Herangehensweise mit ELO sowie die von den ELO Business-Partnern implementierten Lösungen und deren Nutzen. Als Keynote-Speaker referiert Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein zum Thema „Betriebsprüfung bei Einsatz eines DMS“.

Das Kongressprogramm liefert dem Besucher praxisnahe Hinweise für die eigene Projektarbeit. Zwischendurch laden die Pausen zum intensiven Meinungsaustausch mit den Referenten, Ausstellern und Kongressbesuchern ein. Die Teilnahme ist kostenlos, eine rechtzeitige Anmeldung erwünscht. Weitere Informationen zu den Veranstaltungsorten und zur Agenda stehen auf www.elo.com/ecmtour bereit.

Hier können Sie die komplette Presseinformation als PDF herunterladen: ECM Tour 2015