Einfach, automatisiert und lesenswert – mit wenigen Klicks zur eigenen Hotelzeitung

Gastfreund erweitert sein Produktangebot um einen Assistenten zur Erstellung einer professionellen Hotelzeitung und bietet Interessenten eine kostenlose Testlizenz an.

showimage Einfach, automatisiert und lesenswert - mit wenigen Klicks zur eigenen Hotelzeitung

Produktportfolio von Gastfreund ©Gastfreund GmbH

Kempten, Juni 2016. Das junge Allgäuer Unternehmen Gastfreund bietet neben einer digitalen Hotelmappe und einem Infoscreen-System nun ein weiteres Tool zur Gästebetreuung und Umsatzsteigerung an, welches alle Hoteliers freuen dürfte: Die Gastfreund Hotelzeitung zur einfachen Gestaltung und Erstellung einer eigenen Zeitung für die Urlaubsgäste.

Eine Zeitung gehört zu einem Frühstück wie ein guter Kaffee. Der Frühstückstisch ist für den Hotelier der ideale Ort, seine Gäste schon morgens über alles Wichtige zu informieren und nebenbei die eigenen Angebote erfolgreich zu vermarkten. Was bislang ein Mitarbeiter mit viel Aufwand recherchieren und in einem Textprogramm mehr schlecht als recht zusammenfügen musste, ist mit der Hotelzeitung von Gastfreund in wenigen Klicks erledigt: Dank eines einfachen Baukastensystems mit Drag- &-Drop-Funktion, Vorlagenarchiven sowie Inhalten aus einem großen Datenpool. Aus eigenen und vorgefertigten Inhalten wie Wetter, Witzen, Sprüchen, Rätseln und Malvorlagen für Kinder entsteht so eine lesenswerte Hotelzeitung mit professionellem Erscheinungsbild.

„Wir haben uns mit Gastfreund darauf spezialisiert, den Arbeitsalltag für Hoteliers zu vereinfachen, ihnen das Upselling zu erleichtern und gleichzeitig den Gästeservice zu erhöhen. Die Hotelzeitung ist eine zentrale Informationsquelle für den Gast und das optimale Medium für Gästeunterhaltung und Inhouse-Marketing“, so Marc Münster, einer der Geschäftsführer der Gastfreund GmbH. „Mit uns können Hoteliers eine individuelle Hotelzeitung in nur wenigen Minuten erstellen, die ausgedruckt und zusätzlich via Link im Web abgerufen werden kann.“

Weitere Kontaktpunkte zum Hotelgast schafft Gastfreund mit der digitalen Gästemappe, die auf Smartphones und Tablets abrufbar ist sowie dem Infoscreen-System Gastfreund TV für Monitore und Fernseher. Das Besondere ist, alle drei Produktkanäle werden über nur einen Datenpool gespeist, was Zeit und Kosten spart.
Aus der Kombination von Hotelzeitung, digitaler Gästemappe und Infoscreen entsteht für den Hotelier eine Rundum-sorglos-Lösung zur zielgerichteten Gästekommunikation. Über die Touchpoints Print, Mobile und Digital erreicht er den Gast umfassend mit allen Informationen, Services und Angeboten des Hauses. Alle Produktkanäle sind selbstverständlich auch unabhängig voneinander nutzbar.

Aktuell ist die Hotelzeitung von Gastfreund in vier Ländern verfügbar: in Deutschland, in Österreich, in Italien und in der Schweiz. Mehr Infos zur zukunftsweisenden Lösung für Hotels und zur kostenlosen Testlizenz gibt es unter www.gastfreund.net/kunden

Die Gastfreund GmbH fördert mit ihren digitalen Produkten die Gästekommunikation und Umsatzsteigerung in der Hotellerie und Tourismusbranche. Mit der digitalen Gästemappe, dem Infoscreen-System Gastfreund TV und der Gastfreund Hotelzeitung erreicht der Gastgeber seine Gäste zielgerichtet über diverse Touchpoints mit allen Informationen, Angeboten und Services des Hauses.
Seit der Gründung 2013 hat sich Gastfreund zu einem internationalen Unternehmen in Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz entwickelt.

Firmenkontakt
Gastfreund GmbH
Marc Münster
Bahnhofstraße 4
87435 Kempten
0831-9306570
info@gastfreund.net
http://www.gastfreund.net/kunden

Pressekontakt
Gastfreund GmbH
Saskia Guggemos
Bahnhofstraße 4
87435 Kempten
0831-93065759
presse@gastfreund.net
http://www.gastfreund.net/kunden