Dritter Workshop in diesem Jahr für Fachberater Nachhaltige Geldanlagen

„Nachhaltige Geldanlagen für christlich ausgerichtete Finanzberater“ ist das Thema eines Workshops, den die ECOeffekt GmbH am 13. März bei der Bank im Bistum Essen (BiB) durchführt. Der Workshop richtet sich an Absolventen und künftige Teilnehmer des Fernlehrgangs ecoanlageberater. Dabei handelt es sich um einen Inhouse-Workshop für die BiB. Zahlreiche Kundeberater und –beraterinnen der Bank haben bereits den zertifizierten Fernlehrgang ecoanlageberater absolviert und sind damit Fachberater für nachhaltige Geldanlagen.

Rechtsanwalt Michael P. Sommer, Mikrofinanzexperte der Bank im Bistum Essen, erklärt bei dem Workshop nachhaltige Investments aus kirchlicher Sicht und Mikrofinanzen. Silke Riedel, Expertin für Nachhaltigskeitsratings der imug Beratungsgesellschaft, zeigt den Unterschied zwischen konventionellen und nachhaltigen Ratings. Moderiert wird der Workshop von Jörg Weber, dem Chefredakteur der ECOreporter.de AG. Er hat 15 Jahre Erfahrung im Bereich Grünes Geld. Sein Vortrag behandelt die aktuellen Trends in der Branche der Erneuerbaren Energien.

Im Januar hatte die ECOeffekt GmbH einen ähnlichen Workshop für ecoanlageberater bei der Dortmunder KD Bank durchgeführt. Auch hier ging es um Grünes Geld und ethisches Investment. Anfang März hatte die ECOeffekt GmbH einen Auffrischungsworkshop bei der EKK in Kassel veranstaltet. Zielgruppe waren auch hier Fachberater für nachhaltige Geldanlage.

Über die ECOeffekt GmbH:

Die ECOeffekt GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in Dortmund, fokussiert auf den Bereich nachhaltiges Investment. Produkte sind die Messen ‚Grünes Geld‘ (seit 1999) sowie der von der UNESCO ausgezeichnete Fernlehrgang ‚ecoanlageberater‘, der zum Fachberater für nachhaltiges Investment qualifiziert. (www.ecoeffekt.de)

Ansprechpartner:

ECOeffekt GmbH