Die Tricks der Abnehmindustrie

Markt Reporter decken auf: Die Tricks der Abnehmindustrie. TV-Tipp für Montag, 29. April 2013, NDR Fernsehen, von 21:00 bis 21:45 Uhr.

showimage Die Tricks der Abnehmindustrie

Markt Reporter decken auf: Die Tricks der Abnehmindustrie

Abnehmen – leicht gemacht?

Lästige Pfunde loswerden, möglichst ohne Anstrengung, davon träumen viele, die zu viel auf den Hüften haben. Findige Geschäftemacher nutzen genau dies aus. Markt Reporter haben recherchiert, wo Abnehmwillige gnadenlos über den Tisch gezogen werden: bei teuren Diäten, bei denen der Jo-Jo-Effekt fast schon garantiert ist. Oder mit angeblich rein pflanzlichen Schlankmacherpillen aus dem Internet, die lebensgefährliche Nebenwirkungen haben können.

Trimm-Dich-Geräte und Light-Produkte – sinnvolle Abnehmhelfer?

Die Markt Reporter Susann Kowatsch und Jo Hiller lassen Trimm-Dich-Geräte aus dem Teleshop und andere Billigtrainer auf Herz und Nieren überprüfen. Und finden heraus, ob man damit tatsächlich mühelos abnehmen kann, wie in der Reklame versprochen. Außerdem beantworten sie die Frage, ob Light-Produkte die Kilos wirklich schwinden lassen. Gemeinsam mit Medizinern und Ernährungsexperten decken die Markt Reporter „Die Tricks der Abnehmindustrie“ auf, zeigen aber auch, wie Abnehmen effektiv und gesund klappen kann.

Noch mehr Verbrauchertipps

Die Tricks der Abnehmindustrie “ sind der dritte Teil der neuen Trick-Reihe der NDR Wirtschaftsredaktion. In der nächsten Folge geht es um „Die Tricks der Baumärkte“ (6. Mai 2013).

Bildrechte: NDR Fernsehen

NDR Fernsehen ist das regionale Fernsehprogramm des Norddeutschen Rundfunks, das gemeinsam mit Radio Bremen für die Länder Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein produziert wird. Der Sitz der Programmdirektion, vieler Redaktionen sowie der Sendeleitung ist in Hamburg-Lokstedt. Der NDR ist das führende elektronische Medienunternehmen im Norden, das durch Erfolg und Qualität seiner Programme sowie seines kulturellen und sozialen Engagements weit über sein Sendegebiet hinaus Einfluss und Bedeutung hat. Die neue „Trick-Reihe“ des NDR Fernsehen entsteht in der Redaktion Wirtschaft & Ratgeber. Die vier Sendungen im Zeitraum April bis Juni 2013 befassen sich mit der Autobranche, der Kosmetikindustrie, der Abnehmindustrie und mit den Baumärkten. http://www.ndr.de/fernsehen/

NDR Wirtschaftsredaktion
Ann-Christin Zilling