Die EUFH in Neuss verabschiedete 10 Absolventen des berufsbegleitenden Bachelor-Studiengangs General Management:

Quereinstieg ist ein gutes Konzept

Am Campus Neuss der Europäischen Fachhochschule (EUFH) fand eine feierliche Verabschiedung von 10 Absolventen des berufsbegleitenden Bachelor-Studiengangs General Management statt. Vor zwei Jahren hatte die Hochschule die ersten „General Manager“ entlassen, die mit ihrem zuvor erlangten Fachschul-Abschluss ihre Studienzeit erheblich verkürzen konnten und einen Weg von nur 3,5 Semestern bis zum akademischen Grad hatten.
EUFH-Vizepräsident Prof. Dr. Hermann Hansis, der viele Lehrveranstaltungen im berufsbegleitenden Studium geleitet hatte, betonte: „Sie haben wirklich großes Engagement bewiesen. Nach der Fachschule nun auch noch ein Bachelorstudium anzuschließen, und das alles neben dem Beruf, ist eine wirklich tolle Leistung.“ Prof. Hansis gratulierte den Absolventen und bedankte sich ausdrücklich für die immer konstruktive Kritik aus ihren Reihen. „Darüber habe ich mich gefreut, denn es hilft uns natürlich, das berufsbegleitende Studium an der EUFH kontinuierlich weiter zu entwickeln.“
Stellvertretend für alle mit der EUFH kooperierenden Fachschulen in der Region gratulierte Andreas Ratzmann, Schulleiter der Fachschule für Finanzdienstleistungen in Düsseldorf, den frisch gebackenen General Managern. Er betonte, der Erfolg der Absolventen beweise aufs Neue, dass der Quereinstieg ins Studium und die Anerkennung der Leistungen an den Fachschulen ein sehr gutes Konzept sei.

Aus den Händen der Studiengangsleiterin Prof. Dr. Jutta Franke, die für jeden einzelnen Absolventen einige persönliche Worte sagte, nahmen die General Manager stolz ihre Bachelor-Urkunden entgegen. In der Campus-Lounge feierten sie bei Sekt und Finger Food gemeinsam mit dem Hochschulteam ihren tollen Erfolg, mit dem sie ihre beruflichen Chancen durch viel Einsatz neben dem Job deutlich verbessert haben.

gm_vergabe_neuss_2014.2-300x186 Die EUFH in Neuss verabschiedete 10 Absolventen des berufsbegleitenden Bachelor-Studiengangs General Management:
Die Absolventen des berufsbegleitenden Bachelor-Studiengangs General Management