Der richtige Fotokurs für Einsteiger

Beim Fotografieren sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Deshalb sind die Fotokurse der ROT GRÜN BLAU Akademie genau so konzipiert. Jetzt gibt es unseren beliebten Einsteigerkurs für Fotografie ganz neu auch in Bruchsal.

showimage Der richtige Fotokurs für Einsteiger

Kleine Gruppengrößen für großen Lernerfolg

Egal ob Spiegelreflexkamera, Systemkamera oder Bridgekamera – zur richtigen Bedienung dieser Kameras sollten die nötigen Grundlagen der Kamerabedienung gelernt sein. Unser Kursleiter der ROT GRÜN BLAU Akademie, der den Einsteigerkurs für Fotografie in Bruchsal leitet, vermittelt die Grundlagen der Fotografie in entspannter und lockerer Atmosphäre sodass sich Spaß und Lernfaktor perfekt ergänzen. Der Foto-Kurs in Bruchsal bei Karlsruhe loht sich nicht nur für diejenigen, die aus Karlsruhe oder der näheren Umgebung kommen, durch die perfekte Autobahnanbindung lohnt es sich auch aus Heidelberg, Mannheim oder der Pfalz anzufahren. Aber nicht nur wegen des Anfahrtsweges – nein, auch unser Kurzkonzept mit kleinen Gruppengrößen von maximal 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmern pro Kurs überzeugt seit über zehn Jahren bereits hunderte Fotobegeisterte zum Mitmachen. Bei unserem 4-stündigen Kurs halten wir definitiv nichts von stupider und langweiliger Theorie über den ganzen Kurstag. Der Kurs der ROT GRÜN BLAU Akademie ist mit 50 Prozent Theorie und 50 Prozent Praxis abwechslungsreich und spannend angelegt. Nach den Theorieeinheiten, die nun mal besonders in einem Einsteigerkurs nicht fehlen dürfen, machen wir uns gemeinsam an die noch wichtigere und vor allem auch interessantere Praxis. So kann das erlernte theoretische Wissen gleich ausprobiert, verbessert und intensiv geübt werden. In diesen Praxiseinheiten ist natürlich auch Raum und Zeit für individuelle Anliegen, Fragen und Hilfestellungen gegeben. Neben der allgemeinen Kamerabedienung lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den kreativen Umgang mit der Kamera – und das ganz ohne den Vollautomatik-Modus. Wir zeigen, wie Blende, Belichtungszeit und ISO-Wert im perfekten Zusammenspiel miteinander funktionieren, wie man Motive einfriert oder bewegte Szenen professionell festhält. Die gezielte Einsetzung der Bildschärfe für Portraits oder Landschaftsaufnahmen ist nach dem Einsteigerkurs in Bruchsal ebenfalls kein Problem mehr. Außerdem geben wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine kurze Einführung mit Tipps zur anschließenden Bildbearbeitung und ein begleitendes 20-seitiges Kursheft inklusive Bildanleitungen zu allen behandelten Kursthemen.

Der Einsteigerkurs für Fotografie in Bruchsal bei Karlsruhe ist online bei der ROT GRÜN BLAU Akademie unter http://fotokurse-pforzheim.de/fotokurse-karlsruhe/fotokurs-einsteiger-karlsruhe als fester Termin oder als praktischer Geschenk-Gutschein mit freier Terminwahl buchbar.

ROT GRÜN BLAU ist ein innovatives Medien-Unternehmen aus Pforzheim, das Marketing- und Kreativdienstleistungen für den Mittelstand bietet. Starke Webkonzepte, Imagewerbung und Werbemittel aller Art sind die Spezialität des Unternehmens. Mit seinen Presseservices und PR-Angeboten informiert ROT GRÜN BLAU regelmäßig mit spannenden Artikeln, Reportagen und Workshops aus den verschiedensten Themengebieten. Das Themenspektrum umfasst Neuigkeiten aus der Welt der IT, neue Medien und Sport/Medizin, Kunst.

ROT GRÜN BLAU Werbeagentur
Jörg Rieger