Der Frühling kommt – Zeit für Quarkkuchen

Webseite quarkkuchen.org stellt leckere Backwaren aus Quark vor

Bertrange/Luxemburg – Der Frühling ist endlich da. Die Sonne sorgt für angenehme Temperaturen und die Menschen freuen sich über eine sommerliche, leichte Unbeschwertheit. Zum willkommenen Begleiter an der Kaffeetafel wird jetzt der beliebte Quarkkuchen oder Käsekuchen. Die Webseite quarkkuchen.org stellt den leckeren Kuchen vor und bringt den Lesern viele Ideen rund um Quark und Kuchen näher.

Quark ist ein vielseitiges Lebensmittel, das in der gesunden Küche nicht fehlen sollte. Frederick Schiwek von ISC S.A. ist überzeugter Fan des Milchproduktes. Er schwärmt: „Quark und Quarkprodukte sind gerade im Frühling und Sommer einfach lecker. Speziell Backwaren mit Quark sind wirkliche Köstlichkeiten. Daher freue ich mich sehr, dass wir auf quarkkuchen.org einige dieser Spezialitäten aus Quark vorstellen können.“

Auf quarkkuchen.org finden die Leser eine Fülle von Informationen über Quarkkuchen bzw. Käsekuchen. Zusätzlich hat die Redaktion verschiedene Rezepte gesammelt und diese auch auf andere Backwaren ausgedehnt. So finden sich neben Quarkkuchen und Käsekuchen beispielsweise weitere Rezepte für Kuchen mit Quark und für andere Backwaren aus dem schmackhaften Milchprodukt. Zusätzlich erfahren die Leser, wie sie Quark selbst herstellen können.

„Wir haben bei der Zusammenstellung sehr darauf geachtet, dass die Rezepte wirklich gut sind“, stellt Schiwek heraus. „Wir haben sozusagen den Geschmackstest bei uns gemacht“, witzelt der Kuchenfan. „Und ich kann aus voller Überzeugung sagen, dass die Kuchen aus unseren Rezepten wirklich sehr gut schmecken.“

Noch wichtiger war es für Frederick Schiwek aber, den Lesern einen Einblick zu geben, wie vielseitig Quark ist. Besonders die Anleitung für Quark aus eigener Herstellung lag ihm am Herzen. Er führt aus: „Backen und Kochen ist sehr sinnlich. In der heutigen Zeit haben viele Menschen verlernt, wie aus einfachen Zutaten ohne großen Aufwand in der eigenen Küche wahre Köstlichkeiten hergestellt werden können. Wir tragen mit unserer Webseite einen kleinen Teil dazu bei, die Menschen wieder in die Küche zu bringen. Kochen und Backen machen Spaß und sind ein Weg zu einem bewussten und gesünderen Essen. Wer Kuchen mag, findet speziell mit unseren Rezepten für Quarkkuchen eine leichte Alternative ohne künstliche Geschmacksstoffe zum Kuchen aus dem Supermarkt.“

Auf der Webseite quarkkuchen.org finden Leser eine Fülle von Informationen über Quark und Backwaren aus Quark. Dazu gehören insbesondere leicht verständliche Rezepte für Quarkkuchen und Käsekuchen sowie andere Gebäckformen und eine Anleitung, Quark selbst herzustellen. Das Projekt wird von dem luxemburgischen Unternehmen International Services Company SA betrieben und gehört damit zum Portfolio der DI S.A.: DI betreibt eine große Zahl von themenbezogenen Webseiten. Unter anderem liegt das Portal luxembourg.com in ihrer Verantwortung.

Kontakt:
International Services Company S.A. (ISC S.A.)
Frederick Schiwek
12, route de longwy
L-8080 Bertrange
00352 2021233-0
sites@keyworddomains.com
http://quarkkuchen.org