Corporate Media Master Awards bescheren Meavision Media eine goldene Adventszeit

Master of Excellence für „GIAC“ und Award für hohen Standard gehen nach Bonn

STUTTGART/BONN, 10.12.12. Bei der Meister-Ehrung im Stuttgarter Parkhotel zu den 24. Corporate Media Awards gingen in diesem Jahr zwei Auszeichnungen an die 360 Grad Agentur Meavision Media GmbH aus Bonn. Mit den beiden Preisen würdigte die renommierte Jury die herausragenden kreativen wie handwerklichen Leistungen der geübten Spezialisten für Unternehmenskommunikation aus Bonn.

Besonders beeindruckt zeigte man sich in Stuttgart von dem Clip „GIAC“, der als Opening Video der DHL-Landing Page den Kern der Global Internet Advertising Campaign 2012 in weniger als einer Minute zusammenzufasst. Der impactstarke Film bildet als überraschender Einstieg die visuelle Brücke zu den Inhalten der internationalen Dachmarkenkampagne und unterstützt den Kampagnenclaim „Excellence. Simply deliverd“ von DHL. Wie effektiv dieser Film wirkt, zeigt sich nicht zuletzt darin, dass der Film weltweit in vielen Sprachen eingesetzt wird, sondern auch in den hohen Klickraten in den Ländern. Abrufbar ist das Video online, beispielsweise unter http://www.dhl.com/en/campaigns/excellence.html?WT.mc_id=GIAC-EXCELLENCE-2012_OFFLINE_004 oder unter  http://v.youku.com/v_show/id_XNDAwNjAyNzMy.html.

Eine Auszeichnung für hohen Standard gewähren die Juroren der Corporate Media Awards dem Info-Trailer „Bildung geht uns alle an“, der sich dem Thema Bildungsgerechtigkeit und gesellschaftliche Verantwortung von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft widmet. Die Herausforderung bestand darin, in nur wenigen Minuten ein hochbrisantes Thema informativ und packend zu vermitteln, ohne reißerisch zu wirken. Anlass war eine Veranstaltung des Bundesministerium für Bildung, bei der der Film den Auftakt zu einer Diskussionsrunde bildete. Die Drehaufnahmen mit Kindern und Jugendlichen in Berlin am Prenzlauer Berg wurden mit Grafikeinblendungen zu Statistiken unterfüttert, um eine sachlich fundierte Debatte zu ermöglichen. Der Trailer ist online abrufbar unter http://m.youtube.com/watch?v=B7NL817whpU.

Für das Team der Meavision Media ist dieser Sieg der Abschluss eines Jahres voller Erfolge angefangen beim New Yorker Mercury Festival bis hin zum Finalistensieg beim Großen Preis des Mittelstands. Ein Motivationsschub, auch im nächsten Jahr mit vollem Einsatz der Kreativität freien Lauf zu lassen und die Wünsche und Erwartungen der Kunden zu übertreffen mit überzeugenden Media-Lösungen.

Profil

Meavision Media GmbH ist eine 360°Agentur, die das gesamte Spektrum an medialen Dienstleistungen abdeckt, von der Storyboard-Konzeption und Filmrealisierung über Druckvorlagenerstellung und Multimedia-InternetServices bis hin zu Übersetzungen in über 40 verschiedene Zielsprachen. Der strategische Hauptsitz in der Bundesstadt Bonn dient als Ausgangspunkt zur Koordination weltweiter Unternehmungen mit einem globalen Netzwerk von mehr als 1.000 Freelancern.  Mehr Infos unter www.meavision.de

Pressekontakt:

Meavision Media GmbH