CAP-Markt-Berlin –> Feier zum einjährigen Bestehen

CAP-Markt – Eine Erfolgsgeschichte geht weiter.

showimage CAP-Markt-Berlin --> Feier zum  einjährigen Bestehen Feier zum einjährigen Bestehen‘ />
Logo CAP-Markt

Am Samstag den 02.07.2011 feierte die zweite Berliner Filiale des Franchise Unternehmen CAP …der Lebensmittelpunkt in der Rüdiger Straße (Berlin Lichtenberg) sein einjähriges erfolgreiches Bestehen.

Unter dem Motto „Genießen Sie den Sommer“ wurde dieses Jubiläum mit den zahlreich erschienenen Gästen angemessen begangen.

Im Rahmen der rundum gelungenen Veranstaltung wurde, mit freundlicher Unterstützung von Berliner Kindl, unter anderem ein großer Sonnenschirm verlost.
Über diesen darf sich die glückliche Gewinnerin Frau Franka Dührkop freuen.

Diese Supermärkte beschäftigen Menschen mit Behinderung in einem sehr anspruchsvollen Arbeitsgebiet.
Vor über 10 Jahren begann die Erfolgsgeschichte dieses Unternehmens mit der Eröffnung des ersten CAP-Marktes.
Inzwischen werden in Bundesweit 84 Lebensmittelmärkten über 1.200 Mitarbeiter, davon rund 600 Menschen mit Behinderung beschäftigt.

Die großen Ziele des Projektes sind eine Integration von Menschen mit Behinderung in die tägliche Arbeitswelt und eine wohnortnahe Versorgung der Bevölkerung mit Artikeln des täglichen Bedarfs.

Auch in Berlin ist zwei solcher Märkte zu finden. Diese, selbstverständlich behindertengerecht eingerichteten CAP-Märkte, werden von der Integrationsfirma nobis gGmbH – Der Dienstleister betrieben und bieten Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von zusätzlichen, über das normale Maß hinausgehende, Dienstleistungen, wie z.B. einen Lieferservice.

Nähere Informationen zum CAP-Markt erhalten Sie unter www.nobis-berlin.de oder www.cap-markt.de.

CAP …der Lebensmittelpunkt – Die Philosophie
Der Grundgedanke ist die Verbesserung der Arbeitsplatzsituation und die Erweiterung der Möglichkeiten für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Durch die Eröffnung von zentrumsnahen Lebensmittelmärkten unter dem Namen „CAP …der Lebensmittelpunkt“ werden geeignete Arbeitsplätze für diese Menschen außerhalb der Werkstatt geschaffen und langfristig gesichert. Für behinderte Menschen stellt CAP tatsächlich ein Lebens-Mittelpunkt dar. Aber nicht nur für sie, sondern auch für die Kunden und deren Familien sollen die CAP-Märkte durch ihre sehr persönliche Betreuung und das „immer offene Ohr“ ein Lebens-Mittelpunkt werden. Durch die umfangreiche Sortimentsauswahl, jeweils abgestimmt auf den Standort und die Kundenstruktur, durch die Qualität der Produkte und die Dienstleistungen im Rahmen des Marktes wird der Kunde überzeugt.

nobis gGmbH – Der Dienstleister
Mit der nobis, einem Integrationsunternehmen als Betreiber, wird das Ziel verfolgt, behinderten und benachteiligten Menschen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt eine Beschäftigung zu ermöglichen.
Neben der Realisierung von wirtschaftlichen Leistungen stehen soziale und berufsbegleitende Angebote für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Programm.
Unser Ziel ist es, unsere Kunden durch anspruchsvolle Qualität und einem soliden Preis- Leistungsverhältnis zu überzeugen.
nobis ist eine hundertprozentige Tochter der Nordberliner Werkgemeinschaft (nbw) und Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband LV Berlin. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter: www.nobis-berlin.de

Kontakt:
nobis gGmbH – Der Dienstleister – CAP-Markt