Buchvorstellung „Selbstheilung“ von Dörthe Huth am 04.11.2014 in Dorsten

Eine Erkrankung kann ein einschneidendes Lebensereignis sein und den Betroffenen vor große Herausforderungen stellen. Man muss sich mit Verlusten arrangieren, Lebensvorstellungen aufgeben, medizinische Eingriffe überstehen, Schmerzen und Ängste durchstehen. Das Buch „Selbstheilung“ hilft Betroffenen dabei, leichter durch diese schwere Zeit zu kommmen. Es lenkt den Fokus weg vom Kranksein hin zum Ganzwerden, dazu  Schmerzen in den Griff zu bekommen, Ängste zu bändigen und die Selbstheilungskräfte zu unterstützen. Am Abend des 04.11.2014 stellt die Autorin ab 18 Uhr 30 in Dorsten vor, was Forschung und Praxis an Wissen für den Heilungsprozess zur Verfügung stellen. Sie lädt zum Zuhören ein, zum Erleben und zum Austausch.

Termin: Dienstag, 04. November 2014 um 18:30 Uhr

Ort: Praxis Dörthe Huth, Römerstraße 2, 46284 Dorsten

Teilnahme: kostenfrei  – nur mit Voranmeldung möglich

Das Buch von Dörthe Huth: Selbstheilung. Wie Sie das innere Tief überwinden, Resilienz aktivieren und Ihr Lebensgefühl verbessern. amondis Verlag 2014. Buch mit Übungs-CD. ISBN-13: 978-3943036015. 24,99 Euro

In einem kleinen Kreis von Teilnehmern wird es darum gehen, wie Gedanken und Gefühle den Genesungsprozess unterstützen können und die Fähigkeit zur Selbstheilung angeregt werden kann. Daneben geht es aber auch um größere Zusammenhänge, wie die Bedeutung von Resilienz und wie sie aktiviert werden kann, den Tod und das Sterben im Kreislauf des Lebens oder um Angehörige und wie sie einen Betroffenen am besten unterstützen können. Die Teilnehmer sind eingeladen, die ein oder andere Übung auszuprobieren, Fragen rund um die Krankheitsverarbeitung zu stellen und ihre Gedanken dazu einzubringen.

Zur Autorin

Dörthe Huth (M.A.) ist mehrfache Buchautorin, Coach und Heilpraktikerin (Psychotherapie). Von ihr sind u.a. die Bücher „Lass los und werde glücklich“ (Südwest), „Einfach Liebe – doppelt Glück“ (Gondrom) oder das Hörbuch „Sinnlichkeit“ (Neptun 24) erschienen. Sie hat Germanistik, Psychologie und Computerlinguistik studiert und vermittelt praktische Strategien, um innere Stärke zu aktivieren und das Leben erfolgreicher, gesünder und glücklicher zu gestalten. Sie ist unter anderem ist sie im wingwave®-Coaching ausgebildet, in Gestalttherapie und Heilhypnose.

——————————————————————

Dörthe Huth (M.A.) – Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Römerstraße 2; 46284 Dorsten

www.doerthe-huth.de