Boostpark startet im Mediapark durch

Die Social Media Agentur Boostpark ist umgezogen und trifft auf den Inkubator STARTPLATZ in Köln. Ab Mitte September 2012 hat das Unternehmen Boostpark seinen Firmensitz im Mediapark 5 und heißt von dort aus Kunden und Social Media Begeisterte willkommen. „Im Mediapark finden wir ein dynamisches Umfeld, perfekte Räumlichkeiten und ein großes Potenzial uns mit Gründern aus der Region auszutauschen“ erklärt Sascha Theismann, Geschäftsführer Boostpark den Schritt.

Social Media und die Agentur

Das Team der Agentur, das sich vor allem mit dem professionellen Einsatz von Facebook, Twitter und Co. beschäftigt, berät Firmen im Bereich Social Media und erstellt zielgerichtete Konzepte und Strategien um die Social Media Präsenz der Kunden aufzubauen. Dabei unterstützt Boostpark bereits in den frühen Phasen der Entscheidungsfindung und –planung beim professionellen Auftritt in den Sozialen Medien.

Die Boostpark-Führungskräfteworkshops

Neben Führungskräfte- und Management-Workshops bereitet Boostpark die Mitarbeiter seiner Kunden auf alle Themen rund um Social Media vor. Nach den Workshops besitzt jeder Teilnehmer das Wissen, wie Social Media funktioniert und womit man Pluspunkte sammelt, bzw. welche Fehler man besser nicht machen sollte. Je nach Belieben wird bereits im Laufe der Workshops eine Social Media Präsenz erstellt und live geschaltet.

Social Media aus einer Hand

Neben diesen Themen kümmert sich die Agentur um die ganzheitliche Social Media Präsenz seiner Kunden. Dies reicht vom Erstellen der Fanpages weiter zur Gewinnung und Rekrutierung von Fans bis hin zur Tätigkeiten im Community Management. Die gesamten Tätigkeiten, die im Social Media Kontext anfallen, können an das Team von Boostpark übergeben werden.

Erfolg auf lange Perspektive durch Boostpark

Gemeinsam mit den Kunden erstellt Boostpark redaktionelle Pläne und stellt sicher, dass die Community kontinuierlich mit interessanten und aktivierenden Inhalten unterhalten wird. Es ist nicht nur das zentrale Ziel die Fans zu generieren, sondern es soll eine aktive Gruppe aufgebaut werden, denn nur so hat das Unternehmen einen längerfristigen Nutzen davon.

Social Media Integration mit Boostpark

Ebenso berät Boostpark Unternehmen, wenn es um weiterführende Aspekte des Social Media Engagements geht und Fans direkt in betriebswirtschaftliche Prozesse integriert werden sollen. Die Agentur unterstützt bei der geeigneten Auswahl von Instrumenten, um Fans in Co-Creation Prozesse oder als Tester für unternehmenseigene Produkte und Dienstleistungen zu nutzen.

Angaben zum Autor
Boostpark GmbH
Sascha Theismann
Im Mediapark 5
D- 50670 Köln
Phone: +49 221 975802-20

Die Boostpark GmbH ist eine Social Media Agentur mit Sitz in Köln. Boostpark bietet Unternehmen innovative Social Media Lösungen aus einer Hand und betreut diese bei Strategieentwicklung und –implementierung sowie der Erfolgskontrolle. Ziel der Agentur ist es, durch Nutzung softwarebasierter Kommunikations- und Feedbacktechnologien, die Social Media Präsenz seiner Kunden zu optimieren und messbaren ökonomischen Mehrwert zu schaffen. Durch Expertise in den Bereichen Unternehmensführung, Trendforschung, Soziologie, IT sowie Social Media hat das Boostpark-Management-Team Möglichkeiten und Tools entwickelt, Fans aus den jeweiligen Zielgruppen der Unternehmen heraus zu rekrutieren und mit diesen zu interagieren. Auf dieser Grundlage ist es möglich, die Markenbekanntheit der Unternehmen zu erhöhen, Mehrwert aus Co-Creation Programmen zu generieren, Fans zu loyalen Kunden zu machen und Marke und Unternehmen somit langfristig erfolgreich auf dem Markt zu etablieren.