Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Deutsche Exportzahlen steigen - Positive Prognose für den Jahresabschluss 2010

Gegenüber den eher schwachen Exportzahlen im Juli und August haben die deutschen Exporte im September wieder angezogen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum legten sie insgesamt um 22,5 Prozent zu.Das Börsenportal boersennews.de berichtet über die Entwicklung der Exportwerte.

Gute News (http://www.boersennews.de/nachrichten ) gibt es ebenfalls bezüglich der Importzahlen. Zwar gingen diese im Vergleich zu den Monaten Juli und August um 1,5 Prozent zurück, gegenüber dem Vorjahreszeitraum kann allerdings ein Plus von 18 Prozent verzeichnet werden. Die Außenhandelsbilanz fällt damit positiv aus. Es erfolgte eine Wareneinfuhr im Wert von rund 70 Milliarden Euro, die Warenausfuhr beläuft sich auf rund 87 Milliarden Euro. Das bedeutet einen Überschuss von circa 17 Milliarden Euro. Deutschland befindet sich damit ungefähr auf dem gleichen Niveau wie vor der weltweiten Wirtschaftskrise.

Für das gesamte Jahr rechnen Wirtschaftsexperten mit einem Wachstum der Exporte von 16 Prozent, womit sie rund 940 Milliarden Euro betragen würden. Im Jahr 2011 soll die Grenze von einer Billion überschritten werden.

Die meisten Waren exportiert Deutschland in andere EU-Staaten. Die Europäische Union ist damit für die Bundesrepublik einer der wichtigsten Wirtschaftspartner. Weitere Hauptabnehmer deutscher Exportwaren sind Brasilien, China und Indien. Auch auf dieser Seite fällt die Exportbilanz im Jahr 2010 positiv aus.

Weitere Informationen:
http://blog.boersennews.de/kurznachrichten-rund-um-wirtschaft-markte/exporte-steigen-wieder/2321.html

Kontakt:

Unister GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de

Unternehmensprofil:
Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie news.de und www.boersennews.de. Verbraucherinformationen werden mit dem Portal preisvergleich.de abgedeckt und der Reisebereich wird mit dem Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de bedient. Aus dem Finanz- und Versicherungsbereich kommen unter anderem kredit.de, geld.de, versicherungen.de und private-krankenversicherung.de.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).