nächster Artikel | vorheriger Artikel
Erstmals können sich Reise- und Sicherheitsverantwortliche der Wirtschaft auf einem öffentlichen Kongress fachübergreifend weiterbilden. Für die interdisziplinäre Plattform wurden Experten der Gesetzlichen Unfallversicherung, der Universität der Bundeswehr, des Verfassungsschutzes, der Kripo sowie von Versicherungen, Assistancen, Visa-Service und Security Management gewonnen. Sie zeigen reale Bedrohungsszenarien auf, liefern praktische Hinweise zum verantwortungsvollen Umgang mit den Gefahren und berichten, mit welchen Maßnahmen und Methoden die Unternehmen ihrer gesetzlichen Fürsorgepflicht gegenüber den reisenden Mitarbeitern, Expats und ausländischen Gästen in Deutschland nachkommen können.
Für die betriebliche Praxis wichtig sind Vorträge über den gesetzlichen und privaten Versicherungsschutz auf Geschäfts- und Dienstreisen im Ausland, über Sicherheitskonzepte und Krisenpläne auch für den Mittelstand oder über Sicherheit als geschäftskritischen Faktor. Case Studies verdeutlichen die Gefahren ebenso wie der Augenzeugenbericht eines Kriegsberichterstatters.
Die Veranstaltung wendet sich insbesondere an Unternehmen, die fundierte Informationen über ihre Haftungsrisiken erhalten möchten.
Anmeldeschluss für das „Forum Sicherheit und Reisen" ist der 19. Dezember. Informationen gibt es unter:
www.securityshow.de
Meldung von: Forum Sicherheit und Reisen, c/o Akademie Neue Medien
nächster Artikel | vorheriger Artikel
|
Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein: |