Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

MBG Niedersachsen beteiligt sich an Bornemann AG

Dieser Tage wurde der Vertrag zwischen der MBG Hannover und der Bornemann AG unterzeichnet. Dem Goslarer Unternehmen wurde somit von kompetenter Seite und demnach zweifelsfrei bestätigt, dass deren zukunftsweisende Telematik-Lösungen InFLEET und iDobber, über ein hohes Marktpotenzial verfügen.

Die MBG hatte bei ihrer Entscheidung im Blick, dass die Telematik-Systeme der Bornemann AG, unschätzbare Bedeutung für Logistik- und Fuhrpark-Unternehmen erlangen werden. Nachweislich versetzt die InFLEET-Telematik von Bornemann ein Unternehmer in die Lage, sich flexibel und kostengünstig innovativen Technologien zu öffnen, eigene Ressourcen optimal einzusetzen und in- und externe Geschäftsvorgänge effizient zu kombinieren.

Fakten einer Studie beweisen

Fakten aus einer Studie von Navteq Research am Beispiel eines Logistik-Unternehmens verdeutlichen das enorme Einspar-Potenzial, mit dem ein Unternehmen - im wahrsten Sinne des Wortes - rechnen kann:

- 40% weniger Kommunikationskosten

- 11% weniger Kilometer

- 18% weniger Fahrzeit

- 15% weniger Kraftstoffverbrauch

- 10% erhöhte Auftragskapazität

Folgerichtig unterstützt nunmehr die MBG-Bank in Form einer stillen Beteiligung die aussichtsreichen Investitionsziele der Bornemann AG. Diese Mittel eröffnen dem aufstrebenden mittelständischen Unternehmen, dem weltweiten, von großen Konzernen angetriebenen Entwicklungstempo im Bereich der Telematik selbstbewusst entgegenzutreten. Darüber hinaus ermöglicht die MBG-Beteiligung eine schnellere Vertriebsausdehnung der Bornemann-Systeme über den deutschsprachigen, in den europäischen Markt hinaus.

Lars Bornemann,

Vorstandsvorsitzender der Bornemann AG:

„Diese Beteiligung ist für uns auch insofern sehr wichtig, da sie uns ermöglicht, unseren vorhandenen, und vom Institute for Applied Computer Science (IACS) bescheinigten, Marktvorsprung von rund acht Monaten engagiert verteidigen zu können. Wir wollen Ausbil-dungs- und Arbeitsplätze schaffen, kompetente Fach-leute an uns binden, um unsere Innovationen stetig mit neuen interessanten Modulen ausstatten zu können."

Über die MBG Niedersachsen

Die MBG Niedersachsen setzt das Mezzaninekapital ein, um hiesigen mittelständischen Unternehmen bei der Finanzierung von wichtigen Investitionen zu unterstützen und stellt damit einen wichtigen Baustein der zukunftsorientierten Unternehmensfinanzierung dar.

Das Engagement der MBG ist grundsätzlich strategisch ausgelegt, mit dem Ziel, den Beteiligungsnehmer bei seiner wirtschaftlichen Entwicklung sowohl finanziell als auch durch beratende Begleitung zu unterstützen. Hierzu verfügt die Beteiligungsgesellschaft über ein umfangreiches Netzwerk aus Wirtschaft und Politik sowie ein motiviertes und kompetentes Mitarbeiterteam.

Über die Bornemann AG

Telematik ist die Verbindung zwischen Navigation, Telekommunikation, Ortung und Informatik. Mit diesem jungen, aufstrebenden und sehr innovativen Geschäftsfeld beschäftigt sich seit 2004 die Bornemann AG, mit Sitz in Goslar. Sie wächst seither mit großem Potenzial in den deutschen und europäischen Markt, forciert und erweitert mit hohem fachlichem Können und persönlichem Einsatz diesen neuen Geschäftszweig. Nachdem die Bornemann AG sich bereits als Marktführer im Bereich der Telematik-Makler deutschlandweit etablierte, entwickelt das Unternehmen nun eigene Telematik-Lösungen. Diese sind individuell auf Branchen und Firmen zugeschnitten. Die Bornemann AG bietet mit den eigenen Telematik-Systemen nicht die Lösung „von der Stange", sondern sie entwickelt innovativ und kundenorientiert „Jedem das Seine". Sie unterstützt und berät darüber hinaus die Unternehmen beim Finden der optimalen Lösung und bei der Einführung und Optimierung des Systems.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).