Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

manager magazin:VW: Zwei neue Werke in China geplant - 2018 will der Konzern dort 2,4 Millionen Autos verkaufen

Die Volkswagen AG will zwei neue Werke in China bauen. Das berichtet das manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 25. April 2008). Der Konzern benötige die zusätzlichen Produktionsstätten, um das gewaltige Wachstum in China zu bewältigen, heißt es in Konzernkreisen. 2018 will Konzernchef Martin Winterkorn dort dem internen Wachstumsplan zufolge 2,4 Millionen Autos verkaufen. 2007 waren es 946 000 Fahrzeuge.

Eines der Werke soll in Chengdu entstehen. In der neuen Fabrik sollen pro Jahr 200 000 bis 300 000 Autos vom Band laufen. VW hat gerade erst in Nanjing ein kleines Werk von Fiat übernommen, um in China kurzfristig die Produktion zu steigern.

Volkswagen will den Konzernabsatz bis 2018 von heute 6,2 Millionen auf 11,2 Millionen erhöhen. Neben China sollen die USA und Westeuropa den größten Teil des Wachstums bringen. In den USA will der Konzern den Absatz von heute 328 000 auf 1,2 Millionen steigern, in Westeuropa von 3,1 auf 4,4 Millionen.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).