Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

COMPAREX erweitert VMware ESX Server um essentielle Add-On-Funktionen für jedes Rechenzentrum

COMPAREX, ein Unternehmen der TDMi-Gruppe, erweitert seine Suite der Management Werkzeuge für virtuelle Server. Mit dem Infrastructure Center (IC) for VMware® der mySoftIT erhält der Rechenzentrumsbetrieb neue professionelle Fähigkeiten zum Management von VMware ESX, mit wesentlich erweiterter Automatisierung und Überwachung der Server und einem zentralen Backup, Restore und Disaster Recovery.

Durch die Integration des "IC for VMware" in System-Management-Tools wie z.B. IBM Tivoli, HP OpenView und Nagios sowie die Anbindung an IBM Tivoli Storage Manager wird die Verfügbarkeit von Anwendungen deutlich erhöht.

Diese neuen Funktionen sind einfach nutzbar, ohne zusätzliche Software-Installation in den VMware ESX Servern. In Verbindung mit und ohne VMware VirtualCenter lassen sie sich zentral über den IC-Server steuern.

"Unsere Unternehmenskunden haben hohe Anforderungen an die Sicherheit und Verfügbarkeit ihrer geschäftskritischen Anwendungen. Mit unserer Erweiterung durch das mySoftIT Infrastructure Center nutzen Unternehmen ihre Potenziale im virtuellen Rechenzentrum besser, schaffen Transparenz über die Nutzung und senken Kosten durch Automatisierung", sagt Michael Kühnl, Geschäftsführer der COMPAREX Deutschland GmbH, die seit 30 Jahren Rechenzentrums­lösungen für zahlreiche namhafte Unternehmen entwickelt.

"Wir freuen uns mit der TDMi einen Partner gewonnen zu haben, der sich auf den gesamten Lebenszyklus der IT versteht und der geschäftskritische Systeme so konzipiert, realisiert und betreibt, dass ihre Funktion jederzeit überprüfbar und sehr flexibel veränderbar ist. Das passt ausgezeichnet zur Philosophie unserer Produkte für virtualisierte Enterprise Serverfarmen. Unser erstes gemeinsames Kundenprojekt belegt die Praxisnähe und Qualitätsstandards der erweiterten Lösungsfamilie für virtuelle Server", sagt Lothar Papenberg, Geschäftsführer der mySoftIT GmbH.

TDMi und COMPAREX

Die TDMi Gruppe, zu der die Unternehmen arxes, becom, COMPAREX und inforsacom gehören, ist spezialisiert auf geschäftskritische IT Systeme im ganzen Lebenszyklus, von der Beratung über Planung, Bereitstellung und Realisierung bis zum Betrieb.

Die Firmengruppe ist in Deutschland mit ca. 1.300 Mitarbeitern und 36 Niederlassungen vertreten und erwirtschaftet einen Umsatz in Höhe von ca. 550 Mio. Euro. Zu den insgesamt ca. 1.200 Kunden zählen

sowohl namhafte Großunternehmen als auch viele mittelständische Betriebe aus allen Branchen.

COMPAREX hat sich auf Infrastrukturlösungen für Rechenzentren spezialisiert und verfügt in diesem Bereich auf Expertenwissen und Erfahrungen aus über 30 Jahren.

Das Angebots - Portfolio deckt die im RZ-Umfeld relevanten Produktbereiche wie Server, Storage, Netzwerke und Software ab und beinhaltet ein komplettes Spektrum an Dienstleistungen, Service & Support sowie IT - Beratung.

Die mySoftIT GmbH

Die mySoftIT GmbH ist Entwickler von systemnaher Software in virtuellen IT-Umgebungen. Automation, Sicherung und Management der zentralen IT stehen dabei im Mittelpunkt der Entwicklung. Die Basis ist verankert in dem Kernprodukt IC (Infrastructure Center for VMware®). Zusätzlich werden Produkte für die Bereiche Connectivity und Mobility entwickelt und angeboten.

2006 gegründet, verfügt das national und international tätige Unternehmen schon heute über eine breite Kundenbasis. Das Team der mySoftIT verfügt über eine mehr als 30-jährige Entwicklungserfahrung im systemnahen Umfeld. Das Kerpener Unternehmen führt Business-Partnerschaften mit Comparex, Sysdat, ConforChem Consulting und RZNet. Technologische Allianzen bestehen zu VMware und IBM. Als Distributoren stehen Bell Micro und Frank Linux Systems zur Verfügung.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).