Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

GfK: Vorläufige Geschäftszahlen 2007

Die GfK Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2007 eine deutliche Umsatz- und Ergebnisverbesserung. Insbesondere das überaus erfolgreiche vierte Quartal trug zu dieser Entwicklung bei. Die GfK erreichte im vierten Quartal ein organisches Umsatzwachstum von 6,5 Prozent und eine Marge von 16,8 Prozent. Nach den vorläufigen Eckdaten steigerte die GfK ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2007 organisch um 5,8 Prozent auf 1.162 Millionen Euro. Damit wurde das Branchenwachstum, das nach Expertenschätzungen bei zirka 5,0 Prozent lag, abermals deutlich übertroffen. Bereinigt um Akquisitionen und Währungseffekte, wuchs der Umsatz um 4,5 Prozent. Das angepasste operative Ergebnis erhöhte sich im Jahresvergleich um 4,3 Prozent auf 157 Millionen Euro. Die GfK erreichte eine Marge von 13,6 Prozent nach 13,5 Prozent im Vorjahr. Das kommunizierte Umsatzwachstumsziel von mehr als 5,0 Prozent vor Wechselkurseffekten und das Margenziel von bis zu 13,5 Prozent konnten damit übertroffen werden.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).