Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

manager magazin: Zukunftsmärkte für Mittelständler im sub-saharischen Afrika

Südafrika, Nigeria, Ghana und Angola bieten in Sub-Sahara-Afrika die besten Geschäftschancen für deutsche Mittelständler. Das ist das Ergebnis einer Studie des Afrika-Vereins der deutschen Wirtschaft, die das manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 20. Dezember 2007) exklusiv veröffentlicht. Auch in Namibia, Tansania, Mauritius und Kenia können Mittelständler nach Ansicht des Afrika-Vereins derzeit besonders gute Geschäfte machen. „Das reale Wirtschaftswachstum im sub-saharischen Afrika lag 2006 mit 5,7 Prozent über dem durchschnittlichen Wachstum der Weltwirtschaft", sagt Studienautor Nico Marfels. Dieser Trend werde sich aller Voraussicht nach fortsetzen und eröffne Chancen für deutsche Unternehmen.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).