Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

manager magazin: Agnelli-Familie will in Deutschland investieren

Die italienische Industriellenfamilie Agnelli will sich an deutschen Unternehmen beteiligen. Das berichtet das manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 26. Oktober 2007). „Wir halten Deutschland für sehr attraktiv", sagte Clan-Chef John Elkann dem manager magazin in einem Interview. „Interessant sind vor allem Firmen, die sich mit Maschinenbau und Umwelttechnologie befassen." Elkann ist stellvertretender Aufsichtsratschef der Investmentgesellschaft IFIL, über die die Familie ein Imperium im Wert von rund zwölf Milliarden Euro kontrolliert. Unter anderem hält IFIL gut 30 Prozent der Aktien des Fiat-Konzerns.

Abgesehen hat es der Agnelli-Clan auf größere Mittelständler. IFIL interessiere sich vor allem für Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 500 Millionen und einer Milliarde Euro, sagte Elkann. Die Investmentgesellschaft habe eine Milliarde für Zukäufe in der Kasse.

Elkann ist ein Enkel des langjährigen Fiat-Aufsichtsratschefs Gianni Agnelli. Einige Jahre vor seinem Tod 2003 bestimmte Agnelli den heute 31-Jährigen zu seinem Nachfolger als Familienoberhaupt.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).