Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Acronis auf der CeBIT 2011

Präsenz im Endkunden- und Reseller-Bereich; Backup und Disaster Recovery in physischen, virtuellen und Cloud-Umgebungen sowie Rundumschutz für private Daten im Fokus; „mit Acronis Partnerschaft Ziele erreichen“München, 11. Februar 2011 – Der Backup-Hersteller Acronis ist auf der diesjährigen CeBIT sowohl im Endkunden- als auch im Reseller-Bereich vertreten. In Halle 2 (Business IT), Stand F37, informiert Acronis Unternehmenskunden und Besucher über die Herausforderungen und Lösungsansätze für das Disaster-Recovery in physischen, virtuellen und Cloud-Umgebungen. Privatanwender und Familien erhalten zudem Informationen, wie sie auf ihren PCs, Laptops oder Netbooks für eine optimale Daten- und Systemsicherheit sorgen. Der Messeauftritt im Fachhändler-Bereich „Planet Reseller“, Halle 15, Stand G29, steht unter dem Thema „mit Acronis Partnerschaft Ziele erreichen“. Fachhändler erhalten hier umfassende Informationen zur Acronis Partnerbetreuung und den Lösungen des Herstellers.

Halle 2: Lösungskonzepte für heterogene IT-Umgebungen

Mit dem Thema „Physical-Virtual-Cloud“ adressiert der Hersteller die Bewerkstelligung von Backup- und Wiederherstellungsprozessen in uneinheitlichen IT-Infrastrukuren, wie sie in vielen Unternehmen anzutreffen sind. Welche Lösungsansätze und -konzepte sich lokal wie in der Cloud für kleine und mittlere Unternehmen hier bieten, erfahren Kunden und Besucher am Stand von Acronis in Halle 2. Im Mittelpunkt steht dabei die um eine Option für Cloud-Backup erweiterte Unternehmenslösung Acronis Backup & Recovery 10. Mit dem Offsite-Backup- und -Recovery-Dienst können Unternehmen die Vorteile eines zusätzlichen Speicherplatzes für Daten und Systeme nutzen, ohne in eigene Hardware investieren zu müssen.

Die Besucher erwarten zudem stündlich Fachvorträge zu den Themen „Integrität und Verfügbarkeit für unternehmenskritische Daten – Disaster Recovery und Datendeduplizierung in physischen, virtuellen und Cloud-Umgebungen“ sowie „Migration, Backup und Disaster Recovery in virtuellen Umgebungen und die Möglichkeit der Online-Speicherung“.

Neben seinen Unternehmenslösungen stellt Acronis in Halle 2 auch sein Angebot für Privatanwender und Familien vor: unter anderem die Produkte der Acronis True Image Home Reihe, die eine einfache und zuverlässige Sicherung und Wiederherstellung von Dateien, Ordnern, E-Mails, Windows-7-Bibliotheken oder kompletten Systemen ermöglichen.

Halle 15: mit Acronis Partnerschaft Ziele erreichen

Für Acronis Fachhandelspartner steht im „Planet Reseller“ ein spezielles Team mit allen Informationen zur Partnerbetreuung zur Verfügung. Reseller erwarten hier Informationen und detaillierte, Partner-spezifische Vorträge zu Unternehmenslösungen und Produkten für Heimanwender, zur Partnerunterstützung sowie zu Schulungen und den Acronis Academy Zertifizierungsprogrammen.

„Die CeBIT ist für Acronis die wichtigste Veranstaltung im Jahr. Um den Austausch und die Gespräche mit Unternehmens- und Privatanwendern sowie dem Fachhandel gleichermaßen adressieren zu können, reisen wir dieses Jahr mit einer großen Mannschaft an und sind an zwei Standorten auf der Messe anzutreffen“, so Michael Hon-Mong, Geschäftsführer der Acronis Germany GmbH. „Das Thema Daten- und Systemsicherheit ist immer individuell und muss an den bestehenden Anforderungen ausgerichtet sein – das gilt für Unternehmen und Privatanwender gleichermaßen. Als einer der führenden Anbieter wollen wir unseren Kunden und Partnern die besten Lösungen mit der besten Beratung bieten. Dafür ist die CeBIT ein ausgezeichneter Marktplatz!“

Für Kunden und Partner besteht die Möglichkeit, online einen Termin mit Acronis zu vereinbaren: http://www.acronis.de/promo/cebit2011/


Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Unternehmensprofil:
Über Acronis

Acronis ist ein führender Hersteller einfach bedienbarer Backup-, Recovery- und Security-Lösungen für physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen. Unternehmen jeder Größenordnung sowie Privatanwender schützen mit der patentierten Disk-Imaging-Technologie ihre digitalen Systeme und geschäftskritischen Informationen. Mit der Disaster-Recovery-, Deployment- und Migrations-Software von Acronis werden digitale Informationen zuverlässig abgesichert, eine hohe Verfügbarkeit und Geschäftskontinuität von Unternehmensdaten sowie der IT-Infrastruktur gewährleistet und Ausfallzeiten minimiert. Acronis Software wird in 90 Ländern vertrieben und ist in 14 Sprachen verfügbar. Mehr Informationen können auf der Website des Herstellers abgerufen werden: www.acronis.de.

Folgen Sie Acronis auf Twitter: twitter.com/acronis_de.

Acronis® und das Acronis Logo sind eingetragene Markenzeichen oder Marken von Acronis Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).