Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

X/TIME®-CallCenter bildet branchenspezifische Anforderungen mittels moderner Technologie ab

Gesicherterer Forecast und verbesserte Mitarbeitermotivation Call Center World 2011 - Die besonderen Anforderungen an die Personalplaner in Call Centern im Blick, reist die Essener GFOS erneut nach Berlin zur Call Center World. ...Call Center World 2011 - Die besonderen Anforderungen an die Personalplaner in Call Centern im Blick, reist die Essener GFOS erneut nach Berlin zur Call Center World.
Zu den komplexen Anforderungen im Call Center gehört, dass die Qualität der geleisteten Calls unmittelbar von der Anzahl der eingesetzten Agents mit den erforderlichen Skills abhängig ist. Wird dies nicht gewährleistet, kann es zu Problemen kommen.
Hier setzt X/TIME®-CallCenter, die Lösung der GFOS, an. Diese in enger Zusammenarbeit mit einigen Call Centern entwickelte modulare Lösung unterstützt die Planer bei der Besetzung des Call Centers mit den richtigen Agents zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Erforderliche Skills sowie Verfügbarkeiten werden dabei ebenso automatisch berücksichtigt wie zu definierende Einsatzfaktoren, gesetzliche Regeln und vor allem "Gerechtigkeitsbelange". Letztere sind in Call Centern wichtige Stellgrößen zur langfristigen Bindung qualifi-zierter Agents. Die Lösung verwendet hier branchenspezifische Standards. Beispielsweise kann X/TIME®-CallCenter auf Basis der Daten aus der Telefonanlage mittels verschiedener mathematischer Verfahren die zukünftige Anzahl der Calls ermitteln. Danach wird der Sollbedarf auf der Grundlage der Forecastdaten mit Hilfe des erweiterten Erlang C Verfahrens ermittelt.
Die auf modernster Softwarearchitektur basierende Lösung, die eng an den Bedürfnissen der Branche ausgerichtet ist, überzeugt durch intelligente Funktionen, intuitive Bedienbarkeit und flexible Gestaltung je nach Arbeitssituation, dies garantiert langfristige Plattformunabhängigkeit sowie Investitionssicherheit.
"Immer wieder treffen wir in Call Centern auf das Problem, dass die Motivation der Mitarbeiter schlecht ist. Diese haben vielfach das Gefühl, ungerecht behandelt, sprich eingesetzt zu sein", erläutert Gunda Cassens-Röhrig, Mitglied der Geschäftsleitung, die für diese Branchenlösung steht. X/TIME®-CallCenter schafft Transparenz, so dass die einzelnen Mitarbeiter sehen können, wer wann und wo eingesetzt wurde. Dies verbessert ganz klar die Motivation und sorgt für qualifiziertere Calls.

Call Center World, 22.02. - 24.02.2011 in Berlin
Halle 4, Stand D.15

Unternehmensprofil:
Über die GFOS mbH

Die GFOS, Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung mbH, Essen, ist ein führender Softwareanbieter, dessen Ziel die ganzheitliche Integration aller Unternehmensdaten ist. Aus diesem Grund werden alle Unternehmensressourcen in einem informationstechnischen System zusammengeführt und horizontal sowie vertikal integriert.

Mit dem Ansatz StURM® dem "Strategischen Unternehmens-Ressourcen-Management" und der modernen Softwarefamilie X/TIME® visualisiert, kontrolliert und steuert die GFOS alle Ressourcen eines Unternehmens / einer Organisation entlang der Wertschöpfungskette und liefert somit die Grundlage fundierter Management- und Mitarbeiterentscheidungen.

Das mittelständische Software- und Systemhaus GFOS entwickelt, vertreibt, konzipiert und implementiert Lösungen für Personalzeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und Produktionssteuerung. Seit 1988 am Markt, gehört die GFOS heute zu den beständigsten und erfolgreichsten Anbietern für Softwarelösungen in diesem Segment. Die neue Generation 4.x der Softwarefamilie X/TIME® basiert auf modernsten Modellen, Architekturen, Entwicklungsumgebungen und Tools. Die integrierte Zeit-, Betriebs- und Personaldatenlösung wurde bis heute über 3.000 Mal in unterschiedlichsten Branchen installiert, davon 400 Mal im Ausland. Weltweit vertrauen derzeit mehr als 1.000 Kunden auf GFOS. X/TIME® wurde bereits in 13 Sprachen übersetzt und ist aktuell in 18 Ländern zu finden.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).