Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Interview mit Franz Duge: Existenzgründer Marketing muss kontrolliert werden

Die Idee, sich mit individueller Schokolade selbstständig zu machen, kam durch Zufall. Franz Duge, war auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für seine Freundin. Kurze Zeit später fiel der Startschuss für chocri (www.chocri.de).Doch mit einer ausgefallenen Idee ist es nicht getan. Um als Existenzgründer erfolgreich zu sein, ist ein durchdachtes Marketingkonzept vonnöten. Man muss sich am Markt positionieren und der Konkurrenz nach Möglichkeit einen Schritt voraus sein. Was in Sachen Marketing bei Existenzgründern beachtet werden muss und welchen Fehlern man aus dem Weg gehen sollte, darüber hat der marketingshop blog mit Franz Duge, Gründer und Geschäftsführer von chocri.de gesprochen. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de/gewinnspiel-interview-existenzgrunder-eine-suse-marketing-idee-wird-erfolgreich/ .

Franz Duge gründete im September 2008 gemeinsam mit Michael Bruck Chocri (www.chocri.de).
chocri ist das weltweit erste Unternehmen, das Konsumenten die Möglichkeit bietet, online ihre eigene Schokoladentafel zu kreieren. Diese wird aus erstklassiger belgischer Bio- und Fair Trade Schokolade in Berlin handgefertigt. Als Sponsor unterstützt Franz Duge mit chocri das größte Marketing Gewinnspiel, das der marketingshop derzeit veranstaltet: http://blog.marketingshop.de/das-groste-marketing-gewinnspiel-aller-zeiten-preise-im-gesamtwert-von-50-000-e-gewinnen/ .
Ein Marketingkonzept für Existenzgründer erfordert bestimmte Schritte
"Zu den ersten Schritten gehört ein gutes Konzept, das nicht nur Chancen, sondern auch Risiken in Betracht zieht" so Duge im Interview. Man dürfe dann anschließend aber nicht den Fehler machen und das Marketing sich selbst zu überlassen. Controlling sei nötig. "Vor allem im Onlinemarketing sind Controllingelemente aber Standardtools, die jeder beherrschen sollte" so Duge weiter.
Dass Existenzgründer Duge jedoch aus seinen Fehlern gelernt hat, beweist der Erfolg. Derzeit werden bei chocri täglich bis zu 1.000 individuelle Schokoladentafeln gefertigt. Im September 2009 gewann das Berliner Unternehmen den Gründerwettbewerb der Wirtschaftswoche.
Welche Tipps der erfolgreiche Jungunternehmer Existenzgründern sonst noch auf den Weg geben kann, das gibt es nachzulesen im Interview auf dem marketingshop blog.

Pressekontakt
Catherine Kimmle
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-13
Fax: 030-2021513-29
catherine.kimmle@media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de

Unternehmensprofil:
Über marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).