Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Für Familien sehr gut geeignet: Lernabenteuer als Spiel der Woche ausgezeichnet

Der renommierte Lernspiel-Experte Stefan Michaelis prämiert Lernabenteuer-Reihe von GlobellVenlo, 10. September 2009 - Die drei ersten Titel der Reihe Lernabenteuer - "Kritisches Denken", Lesen & Spielen" und "Den Zoo entdecken" - sind heute von dem renommierten Lernspiel-Experten Stefan Michalis als Spiel der Woche ausgezeichnet worden. "Die ersten drei Titel überzeugen", so Stefan Michaelis. "Eltern können davon ausgehen, dass ein "Lernabenteuer" nicht so schnell langweilig wird." Besonderes Lob seitens des Experten findet die sorgfältige Vertonung der Lernspiele: "Vom Erzähler über Timmy (die Hauptfigur) bis hin zu den Charakteren haben alle Sprecher höchstes Niveau." Die Auszeichnung der Lernabenteuer als Spiel der Woche wird in der kommenden Samstagsausgabe der Nordsee-Zeitung veröffentlicht.

Bei den Titeln aus der Reihe Lernabenteuer handelt es sich um für den deutschen Markt angepasste Fassungen der international ausgezeichneten Learning Adventure Line des amerikanischen Herstellers Compedia. Weitere Titel der Reihe Lernabenteuer werden in Kürze veröffentlicht.

In den Lernabenteuern werden Kinder spielerisch, behutsam und ohne pädagogischen Zeigefinger an die Inhalte herangeführt. Spielen und Lernen werden in spannenden Abenteuergeschichten miteinander verknüpft. Die Geschichten sind vollständig vertont und grafisch sehr liebevoll aufbereitet.

Die drei genannten Globell-Titel der Reihe Lernabenteuer sind für je 19,99 ? inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer im Handel erhältlich.

Spiel der Woche ist eine gemeinsame Aktion der Nordsee-Zeitung und des Lernspielexperten Stefan Michalis mit der Stadtbibliothek Bremerhaven zur Förderung der Medienkompetenz der Bevölkerung. Die Aktion wird von der Software-Branche und vielen Verlagen unterstützt.

Unternehmensprofil:
Über Compedia:
Compedia Produkte sind international sehr erfolgreich. Sie werden in über 48 Ländern der Welt verkauft und sind in 35 Sprachen verfügbar. Die Produkte konnten bereits viele internationale Auszeichnungen gewinnen.

Über Globell:
Globell B.V. ist ein Unternehmen mit Sitz im niederländischen Venlo und Tochter der am Prime Standard notierten net AG aus Koblenz. Als Publisher von Marken wie X-OOM und Schule total sowie als Republisher der deutschen Version von WinZip ist Globell ebenso bekannt wie für die Vermarktung der Datacolor-Produkte im deutschsprachigen Europa.
Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie im Internet unter www.globell.com.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).