Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Finanztest prüft Riesterrente. Policen für private Altersvorsorge

Private Altersvorsorge ist in den Zeiten der Wirtschaftskrise, des schwachen Euro sowie steigender Nebenkosten fast nicht mehr wegzudenken. Viele entscheiden sich aus Angst, die gesetzliche Rente könne im Alter nicht mehr alle Kosten abdecken, für eine zusätzliche Absicherung.Private Altersvorsorge ist in den Zeiten der Wirtschaftskrise, des schwachen Euro sowie steigender Nebenkosten fast nicht mehr wegzudenken. Viele entscheiden sich aus Angst, die gesetzliche Rente könne im Alter nicht mehr alle Kosten abdecken, für eine zusätzliche Absicherung. Finanztest hat verschiedene Riester-Versicherungen getestet. Das Finanzportal geld.de informiert darüber, was beim Vertragsabschluss zu bedenken ist.

Die sogenannte Riesterrente (http://www.geld.de/riester-altersvorsorge.html ) ist zweifellos eine der am häufigsten gewählten privaten Rentenversicherungen. Wichtige Anreize sind die staatliche Förderung sowie die garantierte Mindestverzinsung.

Generell sollten sich Interessenten darüber im Klaren sein, dass sie jeden Monat in der Lage sein müssen, die Beiträge zu bezahlen. Denn die Höhe der Zusatzrente hängt davon ab, dass über viele Jahre regelmäßig eingezahlt wird. Sollte dies nicht mehr möglich sein, kann es passieren, dass von der erwarteten Zusatzrente kaum etwas übrig bleibt.

Ein großer Nachteil vieler Policen ist die mangelnde Aufklärung vonseiten der Versicherer. So verschweigen einige Versicherungen die Höhe der garantierten Rente, die für den Versicherten von großer Bedeutung ist. Schließlich entscheiden sich die Kunden für eine Riesterrente, um eine garantierte Rente zu erhalten. Dennoch stellt die Riesterrente bei entsprechender Tarifwahl eine gute und verlässliche Ergänzung zur Altersvorsorge dar.

Weitere Informationen:
http://www.geld.de/presse.html


Kontakt:

GELD.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de

Unternehmensprofil:
Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Finanzbereich wie kredit.de und www.geld.de. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Versicherung mit private-krankenversicherung.de, versicherungen.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Außerdem können Bank- und Finanzdienstleistungen bei auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus, ersteigert werden. Aktuelle Aktienkurse und Unternehmensmeldungen können auf boersennews.de abgerufen werden.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).