Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Neuheiten der Automobilwelt in Paris - Kuriose Weltneuheiten auf dem Pariser Autosalon

In Paris präsentieren zurzeit noch bis zum 17. Oktober 300 Hersteller aus über 20 Ländern ihre Automobilneuheiten.In Paris präsentieren zurzeit noch bis zum 17. Oktober 300 Hersteller aus über 20 Ländern ihre Automobilneuheiten. Neben 20 Europapremieren werden zusätzlich 52 Weltpremieren zu sehen sein. Das Fahrzeugportal auto.de berichtet von den Neuheiten und Trends aus der Automobilwelt.

Auf dem Pariser Autosalon (http://www.auto.de/magazin/news/automessen/pariser_automobilsalon ) sind in diesem Jahr jede Menge Entwürfe zu sehen, deren Umsetzbarkeit wohl durchaus als fragwürdig gesehen werden darf. Der „POP“ aus dem Hause Kia ist ein gutes Beispiel dafür. Das koreanische Null-Emissions-Auto ist mit jeder Menge Technikelemente ausgestattet, die dem Fahrer wahrscheinlich eher das Gefühl vermitteln, in einem Raumschiff statt im Auto von morgen zu sitzen. Vervollständigt wird dieser Eindruck noch durch die Türen, die nach oben schwingen sowie durch eine über die ganze Front gezogene Frontscheibe. Laut Europa Kia-Chefdesigner Peter Schreyer soll der POP durchaus in die Zukunft weisen und nicht die nächste Autogeneration darstellen. Neben solchen Zukunftsutopien, mit denen sich ebenfalls viele andere Hersteller präsentieren, scheint ein weiteres großes Thema die Elektromobilität zu sein. Der britische Automobilbauer Mini präsentiert zum Beispiel das Scooter E Concept. Dahinter verbirgt sich eine Elektro-Roller-Studie. Gedacht ist der Roller mit dem Elektroantrieb vor allem für den Gebrauch in der Stadt. Die Zielgruppe für ein solches Gefährt soll in erster Linie der umweltbewusste Mensch sein. Ähnlich wie bei einem herkömmlichen Roller wird das Hinterrad direkt angetrieben. Statt eines Verbrennungsmotors kommt allerdings ein Elektromotor zum Einsatz. Die Energie dafür liefern Lithium-Ionen-Akkus.

Weitere Informationen:
http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/44900/Paris-2010-Messerundgang-fuer-Daheimgebliebene

Unternehmensprofil:
Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf dem kostenlosen Online-Auktionshaus auvito.de werden Auktionen zu Autos und Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de, geld.de Versicherungen mit private-krankenversicherung.de, versicherungen.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Im Community-Sektor zählen webmail.de und webcity.de zum Portfolio.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).