Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Tier - Leasing auf dem entenhoff

Enten, Hühner und Bentheimer Schweine werden auf dem entenhoff als LEASINGTIERE gehalten. Der Öeasingnehmer zahlt monatlich eine Rate und erhält dann ein schlachtreifes Tier. Fertig zerlegt und für die Kühltruhe vorbereitet.\r\nMitten in Norddeutschland, genau zwischen Bremen, Hamburg und Hannover, gibt es einen kleinen Niedersächsischen Bauernhof mit dem Namen " entenhoff".
Dieser Hof wurde 1838 erbaut und ist auch seitdem in Familienbesitz.

Hier ist die Welt noch in Ordnung.

Es werden die Tiere noch in Freiland gehalten und nach uralter Bauerntradition mit Getreide, Obst und Gemüse gefüttert.
Auf dem Hof werden Bentheimer Schweine, Legehühner der alten Rasse " Deutsche Grausperber" und Flugenten gezüchtet.
Das Besondere an diesen Tieren ist, das fast jedes Tier einen eigenen Paten hat.
Dieser Pate zahlt einmalig einen Kaufpreis, sowie ein monatliches "Futtergeld".
Und im Herbst bzw. zu Weihnachten hat der Pate dann einen Festtagsbraten von dem er genau weiß wo und wie sein Tier aufgezogen wurde.
Keine Chemie, kein GEN und keine Massentierhaltung, sondern tiergerechte und natürliche Aufzucht ist hier noch Tradition.
Nach dem Zitat von Pastor Erich Schulte: "Auch die Tiere sind Gottes Eigentum. Er hat sie uns anvertraut, nicht ausgeliefert." Wird das Tier als gleichwertiges Lebewesen geachtet.

An den Wochenende ist dann die uralte Bauerndiele hübsch hergerichtet und es wird aufgefahren was Küche und Speisekammer zu bieten haben.
Denn dann besuchen viele Paten den Hof um sich, bei einer guten Tasse Bohnenkaffee und einem Stück selbstgebackenen Kuchen, nach dem Wohlbefinden ihrer " Schützlings" zu erkundigen.
Die Familie Ermisch ist jederzeit bereit eine kleine Hofführung zu machen und über den Ablauf beim Tierleasing zu berichten.
Wer sich näher mit dem "Tierleasing" oder dem "nostalgischen Landleben" beschäftigen möchte, kann sich unter www.entenhoff.de informieren.

Unternehmensprofil:
Landwirtschaftlicher Betrieb mit Tieren und Ackerbau.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).