Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Infrarotfotografie für digitale SLR-Kameras durch Umbau-Service

Kostengünstiger Umbau von D-SLR-Kameras für die Infrarot-, Astro- und Ultraviolett-Fotografie durch den Fachbetrieb Optic Makario
Produktfoto
Produktfoto
Infrarotfotografie bildet Objekte im für das menschliche Auge nicht sichtbaren Infrarotspektrum ab, was zu völlig anderen Ergebnissen führt als die Fotografie im sichtbaren Licht. Dies war in der Vergangenheit umständlich und benötigte teureres und schweres Equipment. Durch ein innovatives Verfahren zur Modifizierung von digitalen Spiegelreflexkameras wurde es möglich Ergebnisse mit sehr kurzen Verschlusszeiten und höher aufgelösten und schärferen Bilder als bisher zu erzielen. Das ist insbesondere für Spezialanwendungen interessant wie z.B. für den privaten, gewerblichen, technischen und wissenschaftlichen Einsatz: Baugewerbe, Objekt,- und Personen - Überwachung, Materialprüfung, Naturwissenschaften, Medizin und Journalisten bzw. Presse, um nur einige zu nennen. Auch im privaten Bereich gibt es immer mehr Hobby-Fotografen, die die Infrarotfotografie für sich entdeckt haben und damit erstaunlich kreative Fotografien erstellen. Die Optic Makario GmbH – http://www.optik-makario.de - aus Mönchengladbach hat die Markteinführung des Digitalkamera-Tunings initiiert und ist auf den Umbau von digitalen Spiegelreflexkameras spezialisiert, die zu Sonderanwendungen gedacht sind. Außer der Infrarotfotografie bietet das Unternehmen auch die Modifizierung von handelsüblichen D-SLR-Kameras für die Astro- und die Ultraviolettfotografie an. Philosophie des Kameraumbaus ist, die Kamera in den undefinierten Zustand zu bringen, also die volle Empfindlichkeit des Bildwandlers zu nutzen, um dem Fotografen die Definition selbst zu überlassen. Das eröffnet einzigartige und ungeahnte Möglichkeiten.

Das Verfahren wird auf der Webseite von Optic Makario ausführlich erklärt, ein interessanter Beitrag findet sich auch auf: http://www.dasandereblog.de/2009/09/infrarotfotografie . Der Umbau ist grundsätzlich für alle relevanten Modelle der großen Hersteller möglich, der Preis liegt in der Größenordnung eines normalen Objektivs für eine Spiegelreflex, daher ist das Verfahren eine kostengünstige Lösung für alle, die sich beruflich oder privat mit diesen Sonderformen der Fotografie auseinandersetzen.

Kontakt:
OPTIC MAKARIO GmbH
Aachener Str. 61
41061 Mönchengladbach
Tel.: +49 (0) 2161/175711
Fax : +49 (0) 2161/293711
optik@optik-makario.de
www.optik-makario.de" rel=nofollow>http://wwww.optik-makario.de>

Infrarotfotografie, Infrarotfotos, Astrofotografie, Astrofotos, UV-Fotografie, UV-Fotos, Umbau, Modifizierung, Optik, IR-Kameraumbau

Unternehmensprofil:
Das Redaktionsbüro für Bild & Text übernimmt strategisch durchdachte und praxisnah geplante Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Online- und Printmedien. Das beinhaltet das Schreiben von Pressemitteilungen, Recherchieren und Verfassen von PR-Texten und Fachartikeln sowie die Beratung hinsichtlich geeigneter Medien und den Aufbau eines geeigneten Presseverteilers. Alle Komponenten steigern den Bekanntheitsgrad und das Vertrauen in Produkte und Dienstleistungen.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).