Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

lunatX kreiert Special Effects für Käpt’n Blaubär

Für die dritte Staffel von Käpt’n Blaubär hat lunatX die Special Effects geliefert. Die Staffel mit dem Titel „Blaubär und Blöd“ wurde vom 23. Oktober bis 4. November im WDR-Studio in Köln gedreht und von lunatX-Techniker Christian Hebenstreit betreut.Durch die Special Effects wurden die Superkräfte von Käpt’n Blaubär, die ihm in dieser Staffel als Superbär zur Verfügung stehen, zum Ausdruck gebracht. Beispielsweise vereisten durch seinen Blick Gläser, Papierknäuel wurden wie von Geisterhand in Brand gesetzt, seine „Superpuste“ erzeugte einen Sturm. Diese und andere Effekte hat lunatX im Studio vor Ort entstehen lassen.

Eine besondere Herausforderung war eine Szene, in der Käpt’n Blaubär aus seinem Salon auf dem Schiff direkt in eine Dschungellandschaft geht. Hier galt es, innerhalb von circa 15 Sekunden einen einheitlichen und homogenen Nebel in der Landschaft zu erzeugen, ohne dass dieser Nebel in den Salon des Schiffes gelangen konnte.

In dem filigranen und engen Studio, in dem während der Drehzeiten viele Puppenspieler zur gleichen Zeit anwesend waren, musste lunatX eine maximale Effektwirkung bei Berücksichtung der sehr geringen Sicherheitsabstände erreichen. Gleichzeitig war es wichtig, den klassischen Blaubär-Stil für Kinder zu wahren.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).