Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Kinder kreieren eigene Speisekarte für den Berliner Fernsehturm

Aktion im Rahmen des Internationalen Kindertages am 30. Mai 2009 auf dem Alexanderplatz - Tolle PreiseDer Berliner Fernsehturm hat sich für den Internationalen Kindertag am 30. Mai 2009 auf dem Alexanderplatz etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Einen Malwettbewerb, bei dem die Kinder ein Motiv für die Kinderspeisekarte im 207 Meter Höhe gelegenen Restaurant entwerfen können. Der Wettbewerb findet am Stand der Kindercity statt, die auch für die Organisation des Kindertages als Veranstalter verantwortlich zeichnet. In der Zeit zwischen 10 und 20 Uhr können die Kinder dort ihre Gestaltungsideen zu Papier bringen, die dann später von einer Jury bewertet werden.

Dem Sieger winken dabei tolle Preise. Neben einem Wertgutschein in Höhe von 150 Euro und vier Gratiskarten für eine Auffahrt auf den Turm wird der Gestaltungsentwurf dann auch tatsächlich als Kinder-Speisekarte für das Fernsehturm-Restaurant umgesetzt - natürlich unter Nennung des Kindernamens.

"Was läge näher, als am Kindertag die Kreativität der Mädchen und Jungen zu fordern und zu fördern", kommentiert Geschäftsführerin Christina Aue das Vorhaben. Sie sei sicher, dass dort viele tolle Vorschläge entwickelt würden und freue sich schon auf die Auswertung.

Ansprechpartner für die Presse:

Christina Aue, Geschäftsführerin

TV Turm Alexanderplatz Gastronomiegesellschaft mbH
Panoramastr. 1A
D-10178 Berlin

Telefon: 030.2475750
Telefax: 030.2425922

Mail: presse@tv-turm.de
Internet: www.tv-turm.de

Unternehmensprofil:
Der Berliner Fernsehturm ist das höchste öffentlich zugängliche Gebäude in Europa. Jährlich zählt er bis zu 1,2 Millionen Besucher, aus bis zu 86 Ländern der Erde.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).