nächster Artikel | vorheriger Artikel
Professor Bernd-Robert Höhn zeichnete das ehrenamtliche Engagement von Peter Köpf (links) aus. Download des Bildes unter www.vdi.de/uploads/media/Koepf-Hoehn_01.JPG
Seit zehn Jahren ist Köpf der Motor der VDI-Tagung Getriebe in Fahrzeugen. Zuerst als Mitglied und seit 2001 als Vorsitzender des Programmausschusses wurde sie unter seiner fachlichen Leitung zur größten Veranstaltung der EKV und zur bedeutendsten dieser Branche.
Durch die immer schnelllebigere Zeit und dem damit verbundenen Wandel der Technik, aber auch aufgrund der überaus großen Teilnehmerresonanz und dank dem permanenten Einsatz von Köpf findet die Tagung mittlerweile jährlich statt, erkennt der Geschäftsführer der EKV, Gerald Hilpert, lobend an. In diesem Jahr waren es rund 1000 interessierte Experten, die sich am 17. und 18. Juni über die neuesten Entwicklungen der Getriebetechnik informierten.
Außerdem engagiert sich Köpf seit 2001 im Fachbeirat Getriebe und Konstruktionselemente und ist somit einer der Entscheidungsträger für die Weiterentwicklung der EKV. Dem VDI Bodensee-Bezirksverein gehört Köpf seit 1998 an und wurde im Mai 2002 zum 1. Vorsitzenden gewählt. Auch hier setzt er sich mit ganzer Kraft ein.
nächster Artikel | vorheriger Artikel
|
Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein: |